Violent Night 2 – Sequel kommt! David Harbour gibt erneut den Weihnachtsmann!

Spread the love

Tommy Wirkolas Weihnachts-Thriller Violent Night erhält von Universal Pictures ein Sequel spendiert! Der Film, in dem Schauspieler David Harbour (Stranger Things, Hellboy – Call of Darkness) als Santa Claus lieber Prügel anstatt Geschenke austeilt, spielte weltweit etwas mehr als 75 Millionen US-Dollar ein und erwies sich für das Studio als kleiner Streaming-Hit.

Der Film wurde in den USA 17 Tage nach Kinostart auf Video on Demand-Plattformen veröffentlicht, wo die 20 Millionen US-Dollar schwere Produktion während der Weihnachtszeit stark gefragt war. Was im Nachfolger wohl alles geschehen wird? Wirkola sowie seine beiden Autoren Pat Casey und Josh Miller schmieden jedenfalls große Pläne:

«Es gibt viele Dinge, die wir noch gar nicht eingebracht haben – etwa den Nordpol, Mrs. Claus oder die Elfen», erzählt Wirkola im The Wrap-Interview. «Was die Story betrifft, haben wir eine richtig coole Idee ausgearbeitet, welche die Welt und deren Umfang enorm expandiert, den Ton des Originalfilms, den wir so sehr geliebt haben, allerdings beibehält.»

Violent Night erscheint bald auf Blu-ray

Noch steht nicht fest, wann Violent Night 2 das Licht der Leinwand erblicken soll – ob Wirkola und seine ebenso kreativen Kollegen mit ihrem Vorhaben bis Weihnachten 2024 fertig werden? So oder so – weiter geht es allemal!

Im Vorgänger, der hierzulande am 16. Februar auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray veröffentlicht wird, will Santa Claus (David Harbour) eigentlich nur die Geschenke bringen, aber als er auf eine fiese Gruppe Söldner stößt, die auf einem Anwesen Geiseln genommen hat, war’s das mit Stille Nacht. Statt der Geschenke holt Santa den Hammer aus dem Sack. Denn an Heiligabend legt sich absolut niemand ungestraft mit dem Weihnachtsmann an. Wer rechnet denn damit, dass der echte Weihnachtsmann vor der Tür steht?

Jedenfalls nicht das Team um Ben, gespielt von John Leguizamo, das sich ausgerechnet Heiligabend für einen Überfall auf das Anwesen einer wohlhabenden Familie ausgesucht hat. Ihr zweiter Fehler ist es, ihn als harmlosen Geschenkebringer mit Rauschebart zu unterschätzen, denn wo Santa hinlangt, wächst kein Weihnachtsbaum mehr. Mit Lichterkette und Baumschmuck bewaffnet wird er zum taffen Endboss und beschert ihnen ein blutiges Fest, auch wenn es nicht auf dem Wunschzettel stand.

©Universal Pictures

Geschrieben am 24.01.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Violent Night 2



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren