Vorschau – Diese Horrorfilme erscheinen März 2023: Scream 6, 65 & viele mehr!

Spread the love

Schon liegt er wieder hinter uns – der kürzeste Monat des Jahres. Somit ist es an der Zeit, einen Blick auf jene Horrorfilme, Thriller und Sci/Fi-Werke zu werfen, die März 2023 eintrudeln werden.

Im Kino wird es mit Slasher Scream 6 ein potenzielles Highlight zu sehen geben, sofern das brutale Regiewerk der beiden Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Schöpfer Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett sowie Produzent Kevin Williamson (Vampire Diaries, Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast) hält, was es verspricht.

Spyglass Media Group und Paramount Pictures scheinen jedoch vollends überzeugt vom Endergebnis zu sein, ließen sich das Werk sogar einiges kosten. Nicht jeder Titel verfügt über den Luxus, während dem Super Bowl vermarktet zu werden, da allein schon die Platzierung eines 30-sekündigen TV-Spots eine Bezahlung in Millionenhöhe voraussetzt. Aber da sich Horrorfilme am Box Office sehr oft als Hits erweisen, war es das in diesem Fall wohl wert.

Viele Horrorfilme und 65, wo Adam Driver gegen Dinos kämpft. ©Sony Pictures

Die Horrorfilme, Thriller und Sci/Fi-Werke im März

Mit dem kommenden Sci/Fi-Horror 65 hofft Sony Pictures darauf, einen guten Dinofilm auf die Beine gestellt zu haben, der mit Jurassic Park und Jurassic World nichts am Hut hat. In den vergangenen Jahrzehnten erwies es sich als extrem schwierig, einen Streifen aus dem Boden zu stampfen, wo ein T-Rex die Bedrohung darstellt – kaum ein Studio traute sich, das für die Umsetzung notwendige Geld in ein solches Experiment zu investieren.

Filme über Urzeitlebewesen können aber auch nur schwer mit einem Minibudget realisiert werden, da in diesem Bereich außerhalb der profitbringenden Park– und World-Trilogien kaum Erfolge verbucht werden konnten. Mit Sony ging nun aber endlich jemand das Risiko ein und in einer Woche werden wir wissen, ob es sich gelohnt hat, auf das originelle Konzept der A Quiet Place-Autoren Scott Beck und Bryan Woods zu vertrauen.

Im Heimkino versuchen derweil etliche Horrorfilme und Thriller um eure Aufmerksamkeit zu buhlen – ob auch für euch etwas dabei ist, erfahrt ihr wie immer in unserer Monatsvorschau:

Der Fall Fourniret: Im Kopf von Monique Olivier – Miniserie

02.03.2023 (Netflix)

Zwischen 1987 und 2003 zementierte Michel Fourniret seinen Ruf als berüchtigtster Mörder Frankreichs. Doch seine Frau gibt Rätsel auf: War sie Komplizin oder Schachfigur?

Project Wolf Hunting

02.03.2023 (Kino)

Eine Gruppe gewalttätiger Schwerverbrecher soll von den Philippinen nach Südkorea ausgeliefert werden. Um die Sicherheit der Zivilbevölkerung zu gewährleisten, erfolgt die Überführung auf dem Seeweg – an Bord des alten Frachtschiffs Frontier Wolf. Begleitet von knapp zwei Dutzend hartgesottenen Polizisten, werden die Straftäter unter Deck eingesperrt und streng bewacht.

Doch die Crew ist unterwandert worden. Die Gangster haben Saboteure eingeschleust und jede Menge Waffen an Bord geschmuggelt. Es dauert nicht lange, bis ein blutiger Kampf ausbricht, der unzählige Leben kostet. Was jedoch niemand ahnt: Im Rumpf des Schiffs lauert eine noch viel größere Gefahr…

Atomic Summer

03.03.2023 (DVD, Blu-ray)

Ein kritischer und gefährlicher Zwischenfall im lokalen Atomkraftwerk überrascht Victor und seine Freunde. Ihre späte Flucht mit dem Auto endet mit einer Panne, die Freunde verschanzen sich in einem verlassenen Farmhaus. Das steht aber inmitten der gefährdeten und evakuierten Zone, und schon bald droht ein nuklearer Fallout. Die nächsten 24h entscheiden über ihr Leben und Tod.

Take Back The Night

03.03.2023 (DVD, Blu-ray)

Nach einer Party wird Jane nachts von einem Monster attackiert. So glaubt sie es zumindest, doch ihre Erinnerung an die Tat ist nur bruchstückhaft. Die Polizei, ihre Familie und Freunde suchen nach dem Täter. Aber die Zweifel wachsen, hat Jane doch eine Vergangenheit mit Drogenmissbrauch und psychischen Problemen. Auf sich allein gestellt, macht sie Jagd auf das Monster, bevor es wieder zuschlägt.

65

09.03.2023 (Kino)

Nach einem katastrophalen Absturz auf einem unbekannten Planeten, stellt der Pilot Mills (Adam Driver) schnell fest, dass er eigentlich auf der Erde gestrandet ist… vor 65 Millionen Jahren.

Ihm bleibt nur eine Chance auf Rettung. Gemeinsam mit der einzigen anderen Überlebenden Koa (Ariana Greenblatt), versucht er, sich einen Weg durch ein ihnen völlig unbekanntes Gelände voller gefährlicher, prähistorischer Kreaturen zu bahnen. Rasch entwickelt sich ein Überlebenskampf von epischen Ausmaßen.

Scream 6

09.03.2023 (Kino)

Neue Stadt, neue Regeln: Im neuesten Teil des legendären Horror-Franchise lassen die vier Überlebenden der jüngsten Mordserie des berüchtigten Ghostface-Killers ihre Heimatstadt Woodsboro hinter sich, um in New York ein neues Kapitel aufzuschlagen. Doch zu ihrem Entsetzen gibt es kein Entrinnen vor der Vergangenheit. Ghostface ist fest entschlossen, sich ein besonders blutiges Stück aus dem Big Apple zu schneiden.

Scream 6 knüpft an die Ereignisse in Scream (2022) an und setzt die Geschichte um die Schwestern Sam (Melissa Barrera) und Tara (Jenna Ortega) sowie die Zwillinge Chad (Mason Gooding) und Mindy (Jasmin Savoy Brown) fort. Mit ihnen zieht auch der ikonische Killer Ghostface seine Blutspur vom beschaulichen Woodsboro hinein in die Hochhausschluchten von New York City.

You – Staffel 4 (Teil 2)

09.03.2023 (Netflix)

Die Serie handelt von einem brillanten Leiter einer Buchhandlung, der sich in eine aufstrebende Schriftstellerin verliebt und vor nichts zurückschreckt, um sie für sich zu gewinnen. Mithilfe des Internets und der sozialen Medien sammelt er intime Details über sie und dringt zunehmend in ihr Leben ein. So wird er vom charmanten Verehrer schon bald zum besessenen Stalker. Klammheimlich beseitigt er strategisch alle Hindernisse und Menschen, die sich ihm in den Weg stellen.

Outlast – Staffel 1

10.03.2023 (Netflix)

In dieser schonungslosen Survival-Serie müssen es 16 Einzelgänger*innen so lange wie möglich in der Wildnis Alaskas aushalten, um ein Preisgeld in Höhe von einer Million Dollar abzusahnen. Die einzige Regel dieses skrupellosen Wettbewerbs lautet: Um zu gewinnen, müssen sie Teil eines Teams sein.

Shattered – Gefährliche Affäre

10.03.2023 (DVD, Blu-ray)

Als der einsame Tech-Millionär Chris auf die charmante und attraktive Sky trifft, funkt es auf Anhieb zwischen den beiden – und als er verletzt wird, springt sie kurzerhand als seine Krankenschwester ein. Doch Skys seltsames Verhalten lässt Chris schnell vermuten, dass sie etwas Böses im Schilde führt, vor allem, als ihre Mitbewohnerin aus mysteriösen Gründen tot aufgefunden wird.

13 Exorcisms

16.03.2023 (Kino)

Spanien, 2015. Die schüchterne, sensible Laura hat es nicht einfach, in der Schule mitzuhalten und sie leidet unter der harten Erziehung ihrer streng katholischen Eltern. In der Halloween-Nacht besucht sie eine Party und wird mit einem Trick dazu gebracht, an einer Séance teilzunehmen – dem Versuch, mit dem Geist eines Arztes Kontakt aufzunehmen, der seine Frau und seine Kinder ermordet hat. Von diesem Tag an ist Lauras Leben für immer verändert…

Dunkle Erscheinungen, schreckliche Visionen, bedrohliche Stimmen, schmerzhafte Flecken auf ihrer Haut und andere paranormale Phänomene beginnen sie zu verfolgen. Lauras Eltern suchen Rat in der Kirche und schnell kommt der Verdacht auf, das Mädchen sei besessen. Um Laura zu erlösen, muss ein Beauftragter des Vatikans eine Reihe von Exorzismen durchführen – einer gewalttätiger und schrecklicher als der andere.

Abyzou – Keine Seele ist sicher

16.03.2023 (DVD, Blu-ray)

Nach fünfzehn Jahren kehrt Arthur (Nick Blood) nach Hause zurück, um sich mit seinem Vater Saul (Allan Corduner) zu versöhnen und ihm seine schwangere Frau Claire (Emma Wiseman) vorzustellen. Doch Arthurs Absichten werden auf eine harte Probe gestellt, als er im Keller des familiären Bestattungsunternehmens eine mysteriöse Leiche präpariert und ein uraltes Wesen entfesselt, das einen finsteren Plan für sein ungeborenes Kind bereithält…

Motherly

16.03.2023 (Blu-ray)

Kate und ihre Tochter Beth leben allein in einem abgelegenen Bauernhaus in den Wäldern, wo sie außer dem örtlichen Polizisten Hal niemand besucht. Als sie eines Nachts von zwei vermummten Personen in ihrem Haus überfallen werden, sieht zunächst alles nach einem Einbruch aus – bis die beiden Eindringlinge ihre wahre Identität offenbaren:

Denn offenbar wollen sie sich an Kate für ein Verbrechen aus der Vergangenheit rächen. Als Kate begreift, dass weder sie, noch Beth diese Nacht überleben sollen, wird ihr mütterlicher Beschützerinstinkt geweckt – mit fatalen Folgen für die Angreifer…

Shadow and Bone – Legenden der Grisha – Staffel 2

16.03.2023 (Netflix)

Alina Starkov befindet sich auf der Flucht. Manche sehen sie als ein Symbol der Hoffnung, andere verdächtigen sie als Verräterin, sie jedoch ist entschlossen, die Schattenflur zu vernichten und Ravka vor dem Untergang zu retten. Aber General Kirigan ist zurückgekehrt, um das zu vollenden, was er begonnen hat. Unterstützt von einer grauenerregenden neuen Armee scheinbar unzerstörbarer Schattenmonster und furchteinflößenden neuen Grisha-Rekruten ist Kirigan gefährlicher denn je.

Damit Alina und Mal überhaupt eine Chance gegen ihn haben, scharen sie selbst mächtige neue Verbündete um sich und begeben sich auf eine Reise quer durch den Kontinent, um zwei mythische Wesen zu finden, die ihre Kräfte verstärken können.

In Ketterdam müssen die Krähen neue Bündnisse schließen, denn sie bekommen es mit alten Rivalen und noch älterem bösen Blut zu tun, die nicht nur ihren Stand im Barrel, sondern auch ihr Leben bedrohen. Als sich ihnen die Gelegenheit für einen lebensgefährlichen Raub bietet, geraten die Krähen erneut auf Kollisionskurs mit der legendären Sonnenkriegerin.

Noise

17.03.2023 (Netflix)

Der Film erzählt die Geschichte von Matt, einem Influencer und jungen Vater mit einem Neugeborenen namens Julius. Eines Tages deckt er ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit seines dementen Vaters auf. Mit seiner intensiven Recherche öffnet er die Büchse der Pandora, denn weitere Geheimnisse kommen ans Licht und es folgt mehr Familiendrama als erwartet. Matts Frau Liv macht sich große Sorgen und würde alles tun, um ihn nicht zu verlieren. Aber ist es schon zu spät?

Out of the Blue – Gefährliche Lust

23.03.2023 (DVD, Blu-ray)

Connor Bates ist ein junger Mann, der wegen Körperverletzung im Gefängnis saß. Jetzt jobbt er in einer Bücherei und verbringt seine Freizeit mit Laufen, Schwimmen und dem Versuch, sein Leben wieder auf die richtige Spur zu bringen. Eines Tages lernt er Marilyn Chambers kennen, die Frau eines reichen Geschäftsmanns, der sie regelmäßig misshandelt. Zwischen den beiden entbrennt eine heftige erotische Beziehung und schon bald reden sie darüber, Marilyns Ehemann um die Ecke zu bringen.

Virus:32

23.03.2023 (DVD, Blu-ray)

Ein Virus bricht aus und führt zu einem Massaker auf den Straßen von Montevideo. Denn die Kranken werden zu Jägern, die ihr Fieber nur dadurch stillen können, dass sie Nicht-Infizierte skrupellos töten. Nichts ahnend von dem, was draußen passiert, haben Iris und ihre Tochter den Tag in einem Sportverein verbracht, wo Iris als Nachtwächterin arbeitet.

Als es dunkel wird, beginnt für die beiden ein gnadenloser Kampf ums Überleben. Ihre einzige Hoffnung: Nach jedem Angriff machen die Infizierten eine 32 Sekunden lange Pause, bevor das Morden weitergeht.

You Are Not My Mother

23.03.2023 (DVD, Blu-ray)

Ein Baby sitzt weinend in einem Kreis aus Feuer, während eine ältere Frau ein Ritual zelebriert. Fünfzehn Jahre später: Char wird ausnahmsweise von ihrer Mutter zur Schule gefahren, die wegen Krankheit meist ans Bett gefesselt ist. Sie geraten in einen heftigen Streit, bevor Chars Mutter spurlos verschwindet.

Viele Nächte voller Albträume vergehen für die schuldgeplagte Teenagerin. Bis ihre junge Mom eines Tages wieder auftaucht, so, als wäre nichts passiert. Doch sie wirkt seltsam verändert, ist lebendiger und irgendwie stärker. Und Char macht eine zutiefst grausige Entdeckung…

Crimes of the Future

24.03.2023 (DVD, Blu-ray)

In einer dystopischen Welt, in der nur noch wenige in der Lage sind Schmerzen zu empfinden, entwickeln mehr und mehr Menschen Organe mit bislang unbekannten Fähigkeiten. Performance-Star Saul Tenser nutzt seine Mutationen für die Kunst: In umjubelten Avantgarde-Shows lässt er sich die neu erwachsenen Körperteile von seiner Partnerin Caprice vor Live-Publikum herausoperieren.

Seine spektakulären Darbietungen wecken bald den Argwohn der staatlichen Organ-Registrierungsbehörde und auch eine mysteriöse Untergrundorganisation verfolgt akribisch jeden seiner Schritte. Doch dann erhält Saul ein Angebot für die schockierendste Vorstellung seines Lebens.

The Kindred – Tödliche Geheimnisse

24.03.2023 (DVD, Blu-ray)

Als Helen aus dem Koma erwacht, stellt sich heraus, dass sie die einzige Person ist, die den Selbstmord ihres Vaters bezeugen kann und sie Mutter eines Kindes ist, an das sie keine Erinnerung hat. Sie erforscht die Vergangenheit ihres Vaters und stößt dabei auf mehrere Fälle von Kindesmissbrauch, die Jahrzehnte zurück liegen. Hat ihr Vater ein Doppelleben als Kindermörder geführt?

Shark Waters – Uncut

24.03.2023 (DVD, Blu-ray)

Lucia (Meghan Carrasquillo) hat von ihrem Vater einen Trip auf einer Motoryacht im Atlantik vor Florida geschenkt bekommen. Mit ein paar Freunden will sie nun die Sonne und das Meer genießen und auch ein wenig Hochseeangeln. Unter dem Kommando von Kapitän Banning (Mike Rae Anderson) steuern sie aufs offene Meer.

Doch als die Yacht unvermittelt von riesigen, weißen Haien gerammt wird und das Ruder sowie die Funkanlage zerstört werden, ist es aus mit der Idylle. Das leckgeschlagene Boot beginnt langsam zu sinken und niemand weiß von ihrer Notlage. Zudem tauchen immer mehr Haie auf. Ein Kampf ums blanke Überleben beginnt…

Dungeons & Dragons

30.03.2023 (Kino)

Ein charmanter Dieb versucht zusammen mit einer Gruppe außergewöhnlicher Charaktere ein verlorenes Relikt zu stehlen. Doch als sie sich mit den falschen Mächten anlegen, sehen sich die Abenteurer einer tödlichen Bedrohung gegenüber.

M3GAN – Uncut

30.03.2023 (DVD, Blu-ray)

Sie ist auf Freundschaft programmiert: M3GAN ist kein gewöhnliches Spielzeug, designt als beste Freundin eines Kindes und Verbündete der Eltern. Als Robotik-Expertin Gemma (Allison Williams) unerwartet zum Vormund ihrer verwaisten Nichte wird, nimmt sie den Prototyp der Hightech-Puppe mit nach Hause. Eine folgenschwere Entscheidung, denn M3GAN entwickelt einen geradezu mörderischen Beschützerinstinkt.

Riverdale – Staffel 7

30.03.2023 (Netflix)

Archie Andrews und Co. kehren ein letztes Mal nach Riverdale zurück…

Arboretum

31.03.2023 (DVD, Blu-ray)

Erik und sein bester Freund Sebastian sind zwei Teenager in einer kleinen Stadt an der thüringischen Grenze, die einst zwischen Ost und West verlief. In der Schule werden sie gemobbt und auch sonst scheint das Leben den beiden Außenseitern keine Perspektive zu bieten. Und so sinnieren sie in ihrer Freizeit darüber, Rache an ihren Peinigern zu nehmen und machen Schießübungen mit dem altem NVA Gewehr von Eriks Vater.

Deinfluencer

31.03.2023 (DVD, Blu-ray)

Kelly ist eine erfolgreiche Influencerin, der die Aufmerksamkeit ihrer Follower alles bedeutet. Doch als der fanatische Henry sie entführt, wird ihr vermeintlicher Lebensinhalt schnell zum Überlebensalbtraum. Denn nur, wenn sie sich an Henrys Spielregeln hält, seine Aufgaben erfüllt und in der vorgegeben Zeit genügend Likes erhält, kann sie entkommen. Doch die Uhr tickt und schon bald muss Kelly nicht mehr nur um ihr eigenes Überleben kämpfen.

Glorious

31.03.2023 (DVD & Blu-ray im limitierten Mediabook)

Sichtlich zerrüttet fährt Wes (Ryan Kwanten) durch die US-amerikanische Einöde. Von seiner Ex-Freundin ist ihm einzig der Teddybär geblieben, den sie ihm einst schenkte. Als Wes an einer abgelegenen Raststätte Halt macht, findet er sich überraschend in der abscheuerregenden Toilette eingeschlossen.

Und dort er ist nicht allein: In einer der Kabinen lauert ein mysteriöses Wesen aus grauer Vorzeit, das seine ganz eigenen Pläne mit Wes verfolgt. Durch ein Glory Hole in der Toilettenwand tritt es mit ihm in Kontakt…

Kill Boksoon

31.03.2023 (Netflix)

Boksoon führt ein Doppelleben – als Mutter einer Teenagerin und als legendäre Auftragsmörderin einer hochrangigen Agentur. Als sie sich entscheiden muss, ob sie lieber Menschen zur Strecke bringen oder ihre Tochter erziehen will, weigert sich Boksoon, ihre Mission zu beenden. Das macht sie zur Zielscheibe ihrer mörderischen Kollegschaft.

Revealer

31.03.2023 (DVD, Blu-ray)

Stripperin Angie hat die Schnauze voll. Täglich läuft sie auf ihrem Weg zur Arbeit an Demonstranten vorbei, die ihr das Höllenfeuer prophezeien. Vor allem die fanatische Sally ist ihr ein Dorn im Auge. Als jedoch die Trompeten von Jericho tatsächlich das Jüngste Gericht einläuten und die beiden Widersacherinnen gemeinsam in einer Peepshowkabine gefangen sind, wird schnell klar: Jetzt heißt es gemeinsam kämpfen oder einsam sterben.

Horrorfilme – so weit das Auge reicht. ©WVG Medien GmbH

Geschrieben am 02.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Horrorfilme, News, Top News