Waeveworld – Im Land der Seher: Vorlage von Clive Barker soll TV-Serie werden

Spread the love

The CW will Clive Barkers schaurigen Romanklassiker Gyre (Waeveworld) zum Leben erwecken und uns die 1987 veröffentlichte Vorlage in Form einer eigenen TV-Serie näherbringen. Zu diesem Zweck sucht das Network derzeit händeringend nach einem Autor, der die Fähigkeit besitzt, den Stoff möglichst treu und dennoch TV-gerecht in Drehbuchform zu bringen. Das ist allerdings kein leichtes Unterfangen, denn Waeveworld galt lange Zeit als viel zu aufwendig und speziell, um als Grundlage fürs Fernsehen herhalten zu können. Mit der Unterstützung von Barker, der als Produzent mitwirkt, und nicht zuletzt dank Fortschritten bei den Special Effects soll dieses Unterfangen nun aber endlich gelingen. Das „Web“ in Waeveworld hat jedoch nichts mit dem World Wide Web zu tun (das gab’s zum Entstehungszeitpunkt dieser Geschichte noch gar nicht), wie wir es heute kennen, sondern stammt tatsächlich vom Wörtchen „weben“. Denn das zentrale Element dieses Romans ist ein Teppich! Über den stolpert der Liverpooler Cal Mooney durch Zufall, als das Haus einer alten Lady ausgeräumt wird. Doch was ein gewöhnlicher Unterleger zu sein scheint, ist in Wahrheit die Heimat des Volkes der Seher. Die Angst vor Verfolgung trieb sie in diese ungewöhnliche Zufluchtsstätte.

8d26df_d30fe7bc33cf4eb1922f93108f9483e3

Geschrieben am 29.03.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren