Wake – Christopher Landon spricht über die kommende Romanverfilmung

Spread the love

Die Romanverfilmung Wake nimmt langsam konkrete Formen an. Nachdem Miley Cyrus, zuletzt mit The Last Song in den Lichtspielhäusern zu Gast, bereits für die weibliche Hauptrolle gewonnen werden konnte, sprach Drehbuchautor Christopher Landon nun in einem aktuellen Interview über das Projekt: "Die Rolle ist perfekt auf Miley zugeschnitten. Sie möchte sich von ihrem niedlichen Hannah Montana Image lösen, was sie bereits sehr gut macht, und wollte daher einfach etwas, das ein wenig düsterer ist. Die Handlung erzählt von einem jungen Mädchen, das an Narkolepsie leidet. Wenn sie in die Nähe einer schlafenden Person gerät, tritt sie ebenfalls weg und kann ohne Probleme in die Träume desjenigen vordringen." Paramount Pictures wird Wake in Zusammenarbeit mit MTV realisieren. Ein Regisseur konnte zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genannt werden. Landon zeichnete zuvor unter anderem schon für den Psycho-Thriller Disturbia verantwortlich, wo er als Co-Autor tätig war.

Geschrieben am 11.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren