Wake – Miley Cyrus verkörpert Hauptrolle in kommender Romanverfilmung

Spread the love

Die aus der Hitserie Hannah Montana und der aktuellen Nicholas Sparks Verfilmung The Last Song bekannte Jungschauspielerin Miley Cyrus wechselt für ihr neuestes Projekt das Genre. Wake basiert auf einer dreiteiligen Buchreihe von McMann und behandelt die Geschichte eines 17-Jährigen Mädchens, das unweigerlich in die Träume anderer Menschen gezogen wird und dabei Dinge zu Gesicht bekommt, von denen sie besser nichts wissen sollte. Mysteriös und düster wird es jedoch erst dann, wenn der Teenager in einem bösen Albtraum erwacht. Paramount Pictures wird Wake in Zusammenarbeit mit MTV realisieren. Während ein Regisseur noch auf sich warten lässt, wurde immerhin schon ein Drehbuchautor gefunden, der die Vorlage filmgerecht umschreibt. So wird Christopher Landon, der bereits beim Psycho-Thriller Disturbia als Co-Autor tätig war, das Skript beisteuern. Der übernatürliche Thriller soll ein jüngeres Zielpublikum ansprechen, weshalb von einer PG-13 Freigabe auszugehen ist.

Geschrieben am 17.06.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren