Wake the Dead – 30 Days of Night Schöpfer über neue Verfilmung

Spread the love

Nach der erfolgreichen Umsetzung seines 30 Days of Night war es lediglich eine Frage der Zeit, bis sich die nächste Verfilmung eines Steve Niles Comic ankündigt. In einem aktuellen Interview spach der Amerikaner erstmals über die Arbeiten an Wake the Dead. Ladder 49 und My Dog Skip Regisseur Jay Russel wird nach einem Drehbuch von James V. Hart (Bram Stokers Dracula, Contact) inszenieren. Es dürfte außer Frage stehen, dass es sich hier erneut um eine hoch budgetierte Produktion handelt. "Wir werden eine moderne Version des Frankenstein-Themas behandeln", wie Niles betont. Die 4-teilige Comic-Serie bietet dabei ausreichend Raum für Freiheiten: "Einige Hauptelemente werden beibehalten, doch wir werden uns verstärkt auf die Charakterentwicklung konzentrieren," so Hart über Wake the Dead. Niles weiter: "Jay und ich arbeiten bereits seit drei oder vier Jahren an dem Projekt, um es endlich auf die große Leinwand zu bringen. Und dies alles geschah während der Vorbereitungen zu Mein Freund, der Wasserdrache (der letzten Regiearbeit von Jay Russel). Er besitzt diese konkrete Vision davon, wie eine Neuerzählung von Frankenstein funktionieren könnte. Dieser Film wird thematisch so weit von My Dog Skip entfernt sein, wie es überhaupt möglich ist". Wann die Dreharbeiten zur neuesten Niles-Verfilmung beginnen werden, steht bisher noch aus.

Geschrieben am 01.06.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren