Wake the Dead

Wake the Dead – Haley Joel Osment für Hauptrolle in Steve Niles-Frankenstein Verfilmung

Spread the love

Mit seinem Zitat „Ich sehe tote Menschen“ wurde Haley Joel Osment weltberühmt. Demnächst kommt der mittlerweile erwachsen gewordene Amerikaner nun abermals mit dem Genrefilm in Kontakt: nach The Sixth Sence konnte Joel Osment aktuell für die Hauptrolle in der angekündigten Comicverfilmung Wake the Dead unter Vertrag genommen werden, wo er in die Rolle des Victor Franklin schlüpft und in einer losen Neuerzählung von Mary Shelleys Frankenstein agiert. Das Projekt basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage von Schöpfer Steve Niles, der auch schon die Basis für den Vampir-Thriller 30 Days of Night lieferte. Das Projekt sollte ursprünglich bei Dimension Films und unter der Regie von Michael Dougherty (Trick ‚r Treat) entstehen, die vertraglich vereinbarten Fristen sind jedoch ohne nennenswertes Ergebnis verstrichen. Das Regiezepter ruht nun in den Händen von Jay Russel (Mein Freund, der Wasserdrache). Damit gewinnt die aktuell überaus populäre Frankenstein-Thematik einen weiteren Filmableger hinzu.

Geschrieben am 28.06.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News