Wake the Dead – Niles Comicverfilmung verschiebt sich auf unbestimmte Zeit

Spread the love

Die Untoten müssen scheinbar weiterhin in der Erde ruhen. "Jay und ich arbeiten bereits seit drei oder vier Jahren an dem Projekt, um es endlich auf die große Leinwand zu bringen. Dies alles geschah während der Vorbereitungen zu Mein Freund, der Wasserdrache (der letzten Regiearbeit von Jay Russel). Er besitzt eine konkrete Vision davon, wie eine Neuerzählung von Frankenstein funktionieren könnte," erklärte Comic-Spezialist Steve Niles noch im vergangenen Sommer. Von einem baldigen Start der Dreharbeiten soll nun keine Rede mehr sein. Wie MTV berichtet, ist die Produktion der Comicverfilmung aktuell zum Stillstand gekommen. Der Grund für die Verzögerung? Das Herr der Ringe Prequel The Hobbit. "Wir haben mit der Zeit gekämpft, denn WETA wird demnächst mit The Hobbit beschäftigt sein, was die neuseeländische Special Effects Schmiede für die nächsten fünf Jahre in Beschlag nehmen wird," so Niles. Das Aus markiert bereits die zweite Verschiebung für das Projekt, das vormals unter der Regie von Michael Dougherty (Trick 'r Treat) für Dimension Films entstehen sollte.

Geschrieben am 12.05.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren