War Monkeys – Dead of Night Regisseur steht hinter der Kamera

Spread the love

Die Kampfaffen werden endlich aus dem Labor entlassen. Berichteten wir vor über einem Jahr erstmals über die kommende Horror-Komödie War Monkeys, die zum damaligen Zeitpunkt noch keinen Regisseur verbuchen konnte, hat sich dieser Zustand mit sofortiger Wirkung geändert. Kevin Munroe, bekannt für TMNT und die kommende Comicverfilmung Dead of Night mit Brandon Routh, wird auf dem Regiestuhl der Dark Horse Indie Produktion Platz nehmen, ein Unternehmen von The Blues Brothers Regisseur John Landis. "Es wäre so, als würde Quentin Tarantino Gremlins inszenieren, sagte mir Drehbuchautor Cleve Nettles damals. Als ich das Buch dann las, konnte ich diesen Vergleich nur unterstreichen. Die Horror-Elemente sind der Höhepunkt und die Charakter überaus fein ausgearbeitet," so Munroe im Gespräch. Ein Hausmeister landet in War Monkeys zur Weihnachtszeit in einer unterirdischen Untersuchungsanstalt, wo mutierte und für den Kampf ausgebildete Killer-Affen bereits auf ihn warten. Der Filmemacher beschreibt das Projekt als älteren, gemeineren Bruder der frühen Amblin Produktionen und in der Tradition eines Shaun of the Dead, nur schauriger. Wann die Dreharbeiten anrollen, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Geschrieben am 17.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren