War of the Wolrds – Hohes Boxoffice

Spread the love

Trotz vielen negativen Kritiken, liessen sich die Menschen den neuen Spielberg Film War of the Worlds nicht entgehen! Nach nur lausigen 5 Tagen spielte der Film eine fantastische Summe von 200 mio. ein! In den USA kam er an seinem 1. Wochenende auf 66 mio. und belegte somit Platz 2 der Filme, die dieses Jahr den besten Kinostart hinlegten( Platz 1 geht an Star Wars Episode 3 mit 109 mio.). Auch in Deutschland läuft es ziemlich gut, dort belegte er ebenfalls Platz 1 mit ca. 820000 Kinogängern und erzielte den drittbesten Kinostart des Jahres( der Beste geht wieder an Episode 3 mit 1970000 Besuchern, den zweitbesten hatte Hitch mit Will Smith, der auf 1000000 Kinogängern kam). Lassen wir uns überraschen, vielleicht reicht es ja für den Film des Jahres!

Geschrieben am 04.07.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren