War of the Worlds – Sie sind gelandet! Erster Teaser zum Serienevent

Spread the love

Unzählige Male wurde die Erde nun schon basierend auf H.G. Wells Krieg der Welten in Schutt und Asche gelegt. Die aufwendigste Variante erschien vor elf Jahren, spielte dank Star-Besetzung vor (Tom Cruise) und hinter der Kamera (Steven Spielberg) weltweit mehr als 590 Millionen Dollar ein. Ebenfalls bekannt ist das Original aus dem Jahr 1953, welches von Paramount Pictures auf die Beine gestellt wurde und mit Gene Barry, Großvater von Josh Barry, in der tragenden Hauptrolle besetzt war. Nun kündigt sich die nächste Adaption des Sci/Fi-Klassikers an und könnte dank 30er-Setting die bislang originalgetreueste Verfilmung der Geschichte werden, mit der Orson Welles 1938 die Bewohner von New York in Angst und Schrecken versetzte. In dem BBC-Dreiteiler The War of the Worlds ahnen George (Rafe Spall) und seine Freundin Amy (Eleanor Tomlinson, Jack and the Giants, Poldark) am Morgen noch nicht, dass heute der Tag sein könnte, an dem die Erde untergeht. Doch dann schlägt nahe ihres Heimatortes plötzlich eine merkwürdige metallene Kugel ein, die sich als Lebensform aus einer fremden Welt entpuppt.

Bevor sie sich groß Gedanken über die verstörende neue Situation machen können, befinden sie sich auch schon mitten im Krieg der Welten. Ruper Graves (V for Vendetta) spielt Frederick, Georges älteren Bruder. Robert Carlyle (Once Upon a Time) wiederum gibt Ogilvy, einen Sternenforscher und Wissenschaftler. Jetzt ist der offizielle Teaser erschienen und gibt uns bereits einen ersten Eindruck davon, wie aufwendig der Sci/Fi-Klassiker für das Fernsehen verfilmt wurde. Einen Starttermin gibt es aktuell zwar noch nicht, doch The War of the Worlds soll noch diesen Herbst auf BBC One anlaufen. Eine zeitnahe Veröffentlichung in Deutschland ist wahrscheinlich.

Auf der Flucht: Rafe Spall und Eleanor Tomlinson. ©BBC

Geschrieben am 30.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren