Wayward Pines – Erstes Material zur Mystery-Serie von M. Night Shyamalan

Spread the love

Nach langer Geheimhaltung laden M. Night Shyamalan und Fox Television für einen ersten Besuch nach Wayward Pines, jene mysteriöse Stadt, die in der gleichnamigen Serie als Ausgangspunkt für ein 13-teiliges Abenteuer der übernatürlichen und unheimlichen Art dient. Das erste Bildmaterial im Anhang stellt die Bewohner vor, darunter Terrence Howard, Carla Gugino, Toby Jones, Shannyn Sossamon sowie Melissa Leo, und ermöglicht einen ersten, wenn auch kleinen Blick auf das Logo zur Serie. In den Hauptrollen sehen wir Juliette Lewis (From Dusk Till Dawn) als eine der wenigen Verbündeten für den von Matt Dillon (L.A. Crash) gespielten Secret Service Agent Ethan Burke. Sie ahnt, dass etwas mit Wayward Pines nicht stimmt. Als Vorlage dient der Indie-Bestseller von Blake Crouch, der es trotz Eigenveröffentlichung an die Spitze der Verkaufscharts schaffte. In der Handlung verfolgt Secret-Service-Agent Ethan Burke in Wayward Pines eine klare Mission: Er soll zwei Bundesagenten aufspüren, die einen Monat zuvor in der abgelegenen Stadt verschwunden sind. Aber nur wenige Minuten nach seiner Ankunft wird Ethan in einen schweren Unfall verwickelt.

Er kommt im Krankenhaus wieder zu sich, und sein Ausweis, sein Handy und sein Aktenkoffer sind verschwunden. Das Krankenhauspersonal scheint freundlich zu sein, aber irgendwas ist … merkwürdig. Im Verlauf der nächsten Tage stößt Ethan bei den Nachforschungen über das Verschwinden seiner Kollegen auf immer neue Fragen anstatt auf Antworten. Warum kann er seine Frau und seinen Sohn zu Hause nicht telefonisch erreichen? Warum glaubt ihm niemand, dass er der ist, für den er sich ausgibt? Und warum ist die Stadt von Elektrozäunen umgeben? Sollen sie verhindern, dass die Bewohner fliehen? Oder sollen sie etwas anderes fernhalten?

Wayward Pines

Wayward Pines

Geschrieben am 12.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wayward Pines



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren