Wayward Pines – Auf den Spuren von Twin Peaks: Neues Poster mit Matt Dillon

Spread the love

Ist man erstmal in Wayward Pines angekommen, gibt es kein Zurück. Zu dieser schmerzlichen Erkenntnis muss auch Matt Dillon kommen, als er einen unfreiwilligen Zwischenstopp in der kleinen Gemeinde am Fuß der Berge einlegt. Seinen sorgenvollen Blick in eine ungewisse, mysteriöse Zukunft hat Fox auf dem neuesten Teaser-Poster zur mit Spannung erwarteten Mystery-Serie im Stile von David Lynchs Kultshow Twin Peaks festgehalten, die im Mai zeitgleich in 125 Ländern an den Start gehen soll, darunter auch Deutschland. Als Vorlage für die Serie mit Terrence Howard, Carla Gugino, Toby Jones, Shannyn Sossamon sowie Melissa Leo diente der Blake Crouch-Roman Psychose, der es innerhalb weniger Wochen auf den ersten Platz der Bestsellerlisten schaffte. In der Handlung verfolgt Secret-Service-Agent Ethan Burke in Wayward Pines eine klare Mission: Er soll zwei Bundesagenten aufspüren, die einen Monat zuvor in der abgelegenen Stadt verschwunden sind. Aber nur wenige Minuten nach seiner Ankunft wird Ethan in einen schweren Unfall verwickelt.

Er kommt im Krankenhaus wieder zu sich, und sein Ausweis, sein Handy und sein Aktenkoffer sind verschwunden. Das Personal scheint freundlich zu sein, aber irgendwas ist merkwürdig. Warum kann er seine Frau und seinen Sohn zu Hause nicht telefonisch erreichen? Und warum ist die Stadt von Elektrozäunen umgeben? Sollen sie verhindern, dass die Bewohner fliehen? Oder sollen sie etwas anderes fernhalten?

Geschrieben am 30.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wayward Pines



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren