Wayward Pines – Toby Jones zieht für M. Night Shyamalan in mysteriöse Stadt

Spread the love

Kaum ist Toby Jones den Wirrungen aus Berberian Sound Studio entkommen, lässt er sich auch schon auf das nächste Mysterium ein. Der demnächst in Die Tribute von Panem: Catching Fire spielende Brite ist der neueste Name für Wayward Pines von FOX und Produzent M. Night Shyamalan. Jones wird den undurchsichtigen und charismatischen Dr. Jenkins verkörpern, der sich um den kürzlich angereisten Secret Service Agenten (Matt Dillon) kümmert. Er glaubt fest daran, dass Dillons Charakter Ethan Burke an den Folgen eines Autounfalls leidet und daher merkwürdige Dinge sieht. Jones reiht sich neben Melissa Leo und Carla Gugino (Sin City) ein. In der Handlung, die 2014 auf heimische TV-Bildschirme treffen soll, verfolgt Secret-Service-Agent Ethan Burke (Matt Dillon) in Wayward Pines, Idaho, eine klare Mission: Er soll zwei Bundesagenten aufspüren, die einen Monat zuvor in der abgelegenen Stadt verschwunden sind. Aber nur wenige Minuten nach seiner Ankunft wird Ethan in einen schweren Unfall verwickelt.

Er kommt im Krankenhaus wieder zu sich, und sein Ausweis, sein Handy und sein Aktenkoffer sind verschwunden. Das Krankenhauspersonal scheint freundlich zu sein, aber irgendwas ist … merkwürdig. Im Verlauf der nächsten Tage stößt Ethan bei den Nachforschungen über das Verschwinden seiner Kollegen auf immer neue Fragen anstatt auf Antworten. Warum kann er seine Frau und seinen Sohn zu Hause nicht telefonisch erreichen? Warum glaubt ihm niemand, dass er der ist, für den er sich ausgibt? Und warum ist die Stadt von Elektrozäunen umgeben? Sollen sie verhindern, dass die Bewohner fliehen? Oder sollen sie etwas anderes fernhalten?

Toby Jones

Toby Jones

Geschrieben am 19.07.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wayward Pines



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren