We Have a Ghost – Jetzt auf Netflix: Geister-Comedy mit Stranger Things-Star!

Spread the love

Wenn ihr Netflix-Abonnent seid oder es noch werden wollt, könnt ihr euch ab sofort die neue Horror-Komödie We Have A Ghost von Freaky – Körpertausch mit Blutrausch– und Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse-Regisseur Christopher Landon ansehen. Wer weiß – vielleicht geht das Projekt ja dermaßen durch die Decke, dass sich Universal Pictures doch noch einen Ruck gibt und Landon Happy Deathday 3 finanziert.

Bis es soweit ist, kümmert sich der leidenschaftliche Filmemacher, der außerdem einen Großteil der Paranormal Activity-Ableger geschrieben hat, fleißig um die Entstehung anderer Produktionen. Als nächstes auf dem Programm? Ein Remake von Arachnophobia!

Doch zurück zu We Have A Ghost, der mit einem exzellenten Ensemble aufwartet: Während Anthony Mackie (The First Avenger: Civil War, The Return of the First Avenger) in die männliche Hauptrolle als Familienvater schlüpft, verkörpert David Harbour (Stranger Things, Hellboy) einen Geist, der statt mit Grusel mit Charme auf sich aufmerksam macht. Ebenfalls dabei: Schauspielerin Jennifer Coolidge aus den American Pie-Filmen.

Jetzt auf Netflix: We Have A Ghost

Der Film thematisiert das Leben von Protagonist Frank Presley (Mackie), der zusammen mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Sohnemann in ein neues Haus zieht – ausgerechnet in eines, wo es spuken soll. Doch wer glaubt schon an Geister? Nun, Familie Presley hätte es höchstwahrscheinlich selbst nicht für möglich gehalten, doch es dauert nicht lange, bis dem überraschten Familiensohn in der Tat eine übersinnliche Gestalt erscheint – Ernest.

Aber statt sich zu erschrecken, greift der Teenager zu seinem Smartphone und filmt ihn. Die Beweise, die er dazu benötigt, auch den Rest der Familie von der Existenz von Geistern zu überzeugen, wären damit gesichert – und das ist erst der Anfang von einer kleinen Achterbahnfahrt. Familie Presley sieht nämlich grenzenloses Potenzial darin, auf Social Media Geld damit zu verdienen. Der Geist, dem es wortwörtlich die Sprache verschlagen hat, willigt ein.

Doch nicht jeder Mensch kommt mit dem Geist klar – schon gar nicht jene bei der Regierung, die alles in ihrer Macht stehende tun, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Interessiert? Dann viel Spaß mit We Have A Ghost, der jetzt exklusiv auf dem Streamingdienst Netflix gestreamt werden kann.

©Netflix

Geschrieben am 24.02.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, We Have A Ghost



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren