Wednesday – Tim Burton landet Volltreffer: Netflix-Serie bricht Rekorde!

Spread the love

Ryan Murphys Dahmer – Monster: The Jeffrey Dahmer Story war gestern – nun gilt Wednesday die volle Aufmerksamkeit zahlreicher Netflix-Abonnenten! Zu sagen, dass es für Serienmacher Tim Burton (Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street, Sleepy Hollow) und seine talentierte Hauptdarstellerin Jenna Ortega (Scream, The Babysitter: Killer Queen) gut läuft, wäre eine völlige Untertreibung, da sich die erste Staffel bereits sieben Tage nach Start als echter Hit herausgestellt hat:

«Ein Außenseiter zu sein, war noch nie so angesagt wie heute», teilt das Medienunternehmen Netflix in einem offiziellen Statement mit. «Das übernatürliche Mysterium, das Wednesday Addams’ Jahre an der Nevermore Academy zeigt, schoss direkt auf Platz 1 der Charts und erzielte in der Startwoche rekordbrechende 341.23 Millionen Gesamtstunden.» Selbst Stranger Things kann da nicht mithalten.

Laut dem global führenden Streamingdienst sei das Erfolgs-Format jetzt schon in mehr als 50 Millionen Haushalten weltweit gesuchtet worden. Eine Sache steht damit fest – keine andere englischsprachige Produktion war jemals dazu imstande, in so kurzer Zeit derart hohe Zahlen zu schreiben. «Die Serie hält nun den Rekord für die meisten Stunden, die unsere Abonnenten innerhalb von nur einer Woche mit einem englischsprachigen TV-Format verbracht haben», fügt Netflix hinzu.

Eine zweite Staffel von WEDNESDAY? Die Chancen stehen gut

Bei solchen Ergebnissen versteht es sich natürlich von selbst, dass Liebhaber vom Projekt keine Angst mehr davor haben müssen, dass die Schauermär – so wie viele andere Werke – eingestampft wird. Es stellt sich eher die Frage, wann Netflix eine zweite Staffel ankündigt – denn die wird es mit Sicherheit geben!

Wednesday, wo neben Ortega auch Schauspieler wie Catherine Zeta-Jones (Rezept zum Verlieben, Die Legende von Zorro), Gwendoline Christie (Star Wars: Die letzten Jedi, Game of Thrones) und Christina Ricci (Verflucht, Casper) zu sehen sind, ist ein übernatürlich geprägter Detektivspaß, in deren Mittelpunkt Wednesday Addams steht, die Schülerin an der kuriosen Nevermore Academy ist.

Die junge, aber kluge Wednesday muss versuchen, ihre aufkeimenden übersinnlichen Fähigkeiten zu meistern, eine monströse Mordserie vereiteln, die die ganze Stadt in Atem hält, und das übernatürliche Geheimnis aufdecken, in das ihre Eltern vor 25 Jahren verstrickt waren – und das alles, während sie ihre neuen und sehr verworrenen Beziehungen an der Schule in den Griff bekommen muss.

©Netflix

Geschrieben am 30.11.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Wednesday



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren