Weinberg – Nebel zieht auf: Trailer zum deutschen TV-Start der Mystery-Serie

Spread the love

TNT Serie betritt Neuland: Mit der 6-teilige Miniserie Weinberg präsentiert der Sender nicht nur seine bislang teuerste Eigenproduktion nach Add a Friend, sondern auch einen für hiesige Verhältnisse ungewohnten Genremix aus Mystery, Thriller und Krimiserie, angelehnt an erfolgreiche US-Formate wie Twin Peaks oder Wayward Pines. Die Hauptfigur, gespielt von Friedrich Mücke, erwacht darin desorientiert und ohne Erinnerungen neben einer toten Frau. Verstört flüchtet er in das nahe Dorf Kaltenzell, doch als er mit Helfern zurückkehrt, ist die Leiche verschwunden. Zurück im Dorf erkennt der Held am nächsten Tag in Sophia (Sinha Melina Gierke), der verängstigten aber wohlbehaltenen Weinkönigin von Kaltenzell, die vermeintliche Tote wieder. Als die junge Frau am selben Abend tatsächlich verschwindet, beginnt der Held nachzuforschen – und stößt auf zahlreiche Geheimnisse und menschliche Abgründe in der Dorfgemeinschaft. Was es damit auf sich hat, lässt nun bereits der offizielle Trailer zum TV-Start um 21:10 Uhr auf TNT Serie (etwa über Sky empfangbar) erahnen.

Regie führten Till Franzen (Folgen 1 bis 4) und Jan Martin Scharf (#5 und 6), der mit Arne Nolting auch die Drehbücher schrieb. Die Dreharbeiten fanden im Winter 2014/15 in Mayschoß an der Ahr sowie an verschiedenen Orten in Nordrhein-Westfalen statt. In weiteren Rollen spielen Gudrun Landgrebe (Rossini), Antje Traue (Pandorum), Arved Birnbaum (Lieben) und Jonah Rausch.

533806998_640

Geschrieben am 06.10.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren