Akte X - 3

Akte X – Frank Spotnitz über die Zukunft, neue Mystery-Serie ‚Weird Desk‘

Spread the love

ABC wagt einen eigenen Vorstoß in Sachen ungelöster Fälle. Laut Deadline hat das US-Network eine neue TV-Serie mit dem Namen Weird Desk ins Leben gerufen, die mit übernatürlichen und auch außerirdischen Elementen spielen soll – inspiriert von Akte X. Hinter dem Projekt stehen Carl Binder, Produzent und Autor von Stargate: Atlantis sowie Stargate Universe, und David Titcher (In 80 Tagen um die Welt). Die Serie befasst sich mit den echten und übernatürlichen Mysterien dieser Welt und erzählt von einer Organisation mit dem Namen „Weird Desk“. In Sachen Akte X stand Serienschöpfer Frank Spotnitz außerdem für ein aktuelles Interview mit Dan of Geek zur Verfügung. So erklärt er, dass, sollte es zu einem weiteren Film kommen, die Geschehnisse um die Alien-Besiedlung der Erde abgeschlossen würden. Doch wie sieht es mit einer Rückkehr ins TV aus?

Auch darauf hatte der Macher eine passende Antwort: „Ich denke nicht, dass ich etwas damit zu tun hätte. Weißt du, diese Titel gehören riesigen Konzernen, zum Beispiel Star Trek zu Paramount Pictures oder Akte X eben zu 20th Century Fox. Sie werden diese enorm bekannten Marken also nicht auf ewig in den Archiven ruhen lassen. Es könnte alles damit passieren. Meine einzige Bedingung wäre: wenn sie es tun, dann bitte richtig und erfolgreich.“

Geschrieben am 06.12.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Akte X - Der Film, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren