Noch vor einem Jahr gab Schauspieler Bill Skarsgård aus dem kommenden Reboot von The Crow – Die Krähe bekannt, nicht in die ES-Serie Welcome to Derry involviert zu sein.
Damals hatten viele Fans vom 2017 und 2019 erschienenen Zweiteiler sowie der Bestseller-Vorlage von Kult-Schriftsteller Stephen King die Befürchtung, dass ein potenzieller Nachfolger niemals an die Qualität des heute 33-jährigen Mimen heranreichen könne.
Doch nun gibt Deadline Entwarnung – der Schwede will es noch einmal wissen und wird sich einmal mehr in einen außerirdischen Killerclown verwandeln, der sich ja am allerliebsten von unschuldigen Menschenkindern ernährt. Wie viele davon ihm in Welcome to Derry wohl zum Opfer fallen werden?
Bill Skarsgård feiert Rückkehr als Pennywise. ©Warner Bros.
Skarsgård tritt aber nicht nur wieder vor die Kamera, er zeichnet dieses Mal auch als ausführender Produzent verantwortlich. Die erste Staffel, die demnächst auf HBO Max veröffentlicht wird, wird aller Voraussicht nach aus insgesamt neun Episoden bestehen.
Vier davon wurden von Andy Muschietti, Regisseur des Zweiteilers, auf die Beine gestellt, während beim Rest der Season andere Filmemacher das Vergnügen hatten. Die Kinofilme waren ein voller Erfolg, haben vor geraumer Zeit gezeigt, wie viel Geld Horrorfilme an den Kinokassen einnehmen können.
Ob die Serie, die außerdem mit Taylour Paige, Jovan Adepo, Chris Chalk, Madeleine Stowe, Stephen Rider und James Remar in weiteren Rollen aufwartet, ebenfalls zum Hit avancieren wird?
©Warner Bros.