We’re Wolves – Schöpfer nennt Details zum Spin-Off von 5 Zimmer Küche Sarg

Spread the love

Mit komischen Filmstoffen kennt sich Taika Waititi bestens aus. Diesen Ruf hat der Neuseeländer nicht zuletzt seiner Hit-Komödie 5 Zimmer Küche Sarg (im Original What We Do In The Shadows) zu verdanken, die nach diversen Festival-Stationen weltweit die Leinwände eroberte und dort für großes Gelächter sorgte. Genau hier will der Regisseur auch mit seinem direkten Spin-Off We’re Wolves weitermachen, widmet sich diesmal, der Name verrät es schon, aber einer ganz anderen Sorte bissiger Gesellen – Werwölfen! Entsprechend animalisch und blutig präsentiert sich auch die Filmhandlung. Die soll nämlich davon erzählen, wie die wieder mitwirkenden Rhys Darby und Stuart Rutherford um die Vorherrschaft innerhalb eines typischen Rudels kämpfen. Das zumindest wusste Waititi jetzt gegenüber Entertainment Weekly zu berichten: „Im Grunde konzentrieren wir uns darauf, wie Rhys und Stu um die Position des Alpha-Männchens in der Werwolf-Gang streiten.“ Ob nun die tägliche Fellpflege, das Leben innerhalb des Rudels oder die Nahrungsbeschaffung – ausreichend Konflikt-Potenzial dürfte somit vorprogrammiert sein. Bevor aber auch nur an den Dreh von We’re Wolves  zu denken ist, muss Taika Waititi für Marvel zunächst noch Thor: Ragnarok auf Film bannen.

5 Zimmer Küche Sarg

Geschrieben am 28.06.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren