We’re Wolves – Skript zum 5 Zimmer Küche Sarg-Sequel ist noch gar nicht fertig

Spread the love

Horror und Komödie sind nicht leicht unter einen Hut zu bringen und ergeben noch seltener ein stimmiges Ganzes. Doch auch hier gibt es beispielhafte Ausnahmen, etwa Tucker & Dale vs. Evil oder 5 Zimmer Küche Sarg (What We Do in the Shadows) von Taika Waititi und Jemaine Clement. Wer deshalb auf eine baldige Fortsetzung der schrägen Mockumentary-Komödie um eine bluthaltige Vampir-WG gehofft hat, wird allerdings enttäuscht. Man habe noch nicht mal mit der Ausarbeitung der Drehbuchvorlage begonnen, gab Taika Waititi jetzt anlässlich der Pressetour zu seinem Thor: Ragnarok bekannt. Ganze drei Seiten sollen bis heute, immerhin drei Jahre nach der Premiere des ersten Films, zusammengekommen sein. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass Waititi von Marvel zwischenzeitlich für Thor: Ragnarok in Beschlag genommen wurde und die Umsetzung der ersten Komödie ganze sechs Jahre in Anspruch nahm. Sobald Thor angelaufen und der größte Stress vorüber ist, will sich der gebürtige Neuseeländer aber umgehend an den Schreibtisch setzen und We’re Wolves, so der Name des Sequels, Wirklichkeit werden lassen.

Das soll davon erzählen, wie die wieder mitwirkenden Rhys Darby und Stuart Rutherford um die Vorherrschaft innerhalb eines typischen Rudels kämpfen. Das zumindest wusste Waititi zuletzt gegenüber Entertainment Weekly zu berichten: „Im Grunde konzentrieren wir uns darauf, wie Rhys und Stu um die Position des Alpha-Männchens in der Werwolf-Gang streiten.“

5 Zimmer Küche Sarg

Geschrieben am 27.10.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 5 Zimmer Küche Sarg, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren