We’re Wolves – So steht es aktuell um das Spin-off zu 5 Zimmer Küche Sarg

Spread the love

Dank Akira hat Taika Waititi in nächster Zeit alle Hände voll zu tun. Der neuseeländische Thor: Ragnarok-Schöpfer versichert jedoch, dass sein geplantes Spin-off zum Comedy-Hit 5 Zimmer Küche Sarg weiterhin in Arbeit sei, auch wenn uns der abgesteckte Zeitrahmen zu denken gibt. „Wann werdet ihr sterben?“, scherzt Waititi. „Habt ihr eine… Deadline vor eurem Tod? Dann garantiere ich, dass wir den Film vorher abliefern werden. Fünf oder zehn Jahre? Die Schreibphase des ersten Films nahm sieben Jahre in Anspruch, also könnt ihr euch den Termin selbst ausrechnen.“ Auch wenn die Aussagen mit einem Augenzwinkern zu verstehen sind, scheint sich We’re Wolves, so der Titel des Ablegers, momentan ganz hinten auf der Liste potenzieller Regiearbeiten Waititis einzureihen. Der Filmemacher nimmt es jedoch mit Humor. „Werewolves ist der Film, von dem Jemaine und ich gerne vorgeben, dass wir daran arbeiten. Alle paar Jahre sagen wir, dass wir einen neuen Film namens Werewolves machen, der sich mit den Werwölfen aus dem ersten Film beschäftigt. Ich fühle mich schlecht deswegen, denn wir machen das immer wieder.“

Vom Tisch ist We’re Wolves deshalb aber noch nicht. Das Spin-off soll davon erzählen, wie die wieder mitwirkenden Rhys Darby und Stuart Rutherford um die Vorherrschaft innerhalb eines typischen Rudels kämpfen. Das zumindest bestätigte Waititi vor nicht allzu langer Zeit gegenüber Entertainment Weekly: „Im Grunde konzentrieren wir uns darauf, wie Rhys und Stu um die Position des Alpha-Männchens in der Werwolf-Gang streiten.“ Parallel dazu hat das Team um Taika Waititi und Jemaine Clement auch noch FX‘ Serienableger What We Do in the Shadows in der Mache.

5 Zimmer Küche Sarg

Geschrieben am 27.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren