Werewolf: The Apocalypse – Earthblood – Teaser zum Spiel der Call of Cthulhu-Macher

Spread the love

Seit World of Darkness von Cyanide Games und Focus Home Interactive aufgekauft wurde, warten Fans gespannt auf die ersten Früchte dieser vielversprechenden Zusammenarbeit. Anfang 2017 gab man dann zumindest schon bekannt, dass die erste Spiele-Auskopplung zum Rollenspiel-Universum auf den Namen Werewolf: The Apocalypse Earthblood hören und sowohl Action- als auch RPG-Fans bedienen wird. Kurz darauf konnte mit Bigben Interactive zudem ein passender Publisher an Land gezogen werden, der alles für einen Release gegen Ende 2020 einplant. Das bringt rund 15 Jahre zwischen Werewolf und Vampire: The Masquarade Bloodline, das letzte Spiel im World of Darkness-Franchise. Die Entwickler von Werewolf, Cyanide Studio, gehören seit 2018 zur Bigben Gruppe, daher war der Aufkauf der Vertriebsrechte nur eine Frage der Zeit. „Hierdurch kann Cyanide die Entwicklung des Spiels abschließen und seinen zahlreichen Fans eine wahrhaft einzigartige Erfahrung bieten – in einem Universum, das Spielern viel bedeutet“, so kommentierte Alain Falc, Bigbens CEO, die Ankündigung damals.

Spieler schlüpfen in die Rolle von Cahal, einem verbannten Werwolf, der gezwungen ist, seinem gefährdeten Clan beizustehen. Hierzu muss er die vernichtende Wut in sich selbst beherrschen lernen, um all jene zu bestrafen, die Gaïa, unsere Mutter Erde, verschmutzen, zerstören und missbrauchen wollen. Während seines blutigen Erlösungs-Feldzugs wird Cahal eine bedeutende Rolle im Großen Krieg der Garou gegen Pentex spielen – einen mächtigen Konzern, dessen Aktivitäten das Gleichgewicht der Natur stören. Ein jetzt beim Summer of Gaming vorgestellter Teaser zu Werewolf: The Apocalypse – Earthblood liefert uns einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Rollenspiel, gibt sich allerdings noch reichlich kryptisch.

Geschrieben am 12.06.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren