Wes Craven – Horror-Legende und A Nightmare on Elm Street-Schöpfer verstorben

Spread the love

Heute hat uns eine traurige Nachricht aus Los Angeles erreicht. Wes Craven, bekannt für Scream oder A Nightmare on Elm Street, ist im Alter von 76 Jahren von uns gegangen. Ursache dafür war ein verlorener Kampf gegen einen Gehirntumor. Cravens steile Karriere begann bereits 1972, als er das Publikum mit dem psychologischen Thriller The Last House on the Left schockierte. Kurz darauf folgten Klassiker wie The Hills Have Eyes, Deadly Blessing und Swamp Thing. Seinen großen Durchbruch erlangte er schließlich 1984, als er die Horror-Ikone Freddy Krueger erfand und erfolgreich auf die Kinoleinwände adaptierte. Die Reihe zog ganze sechs Fortsetzungen nach sich und wurde 2010 von Platinum Dunes und ohne Beteiligung von Craven neu verfilmt. Außerdem zeichnete Craven für die Scream-Reihe verantwortlich. Der vierte Teil, der 2011 in die Kinos kam und Schauspieler wie Neve Campbell, Courtney Cox und David Arquette wiedervereinte, markiert zudem die letzte Produktion des legendären Genrefilmemachers, bei der er selbst als Regisseur fungierte. Die Welt verabschiedet sich von einem der ganz großen und einflussreichsten Genre-Filmemacher.

 

Geschrieben am 31.08.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren