Westworld – James Marsden, Ed Harris und Eddie Rouse spielen in neuer HBO-Serie

Spread the love

Michael Crichton (Jurassic Park) hat 1973 eindrucksvoll vor Augen geführt, wie gefährlich eine Zukunft mit hochintelligenten Robotern aussehen kann. Nun bereitet HBO alles vor, um dem Sci/Fi-Klassiker in Form einer Serie neues Leben einzuhauchen. Laut The Hollywood Reporter wurden mit James Marsden (The Box), Thandie Newton (Riddick), Ed Harris (Abyss) und Eddie Rouse jetzt gleich mehrere Darsteller für die Pilotfolge unter Vertrag genommen. Marsden verkörpert Teddy Flood, den mysteriösen Neuankömmling in einer kleinen Grenzstadt, wo er sowohl seinen Charme als auch sein Talent im Umgang mit einem Revolver zum Einsatz bringen muss. Rouse spielt den Indianer Kissy, einen unschlagbaren Kartenspieler, der aber auch abseits vom Kartentisch hervorragend spielt. Die moderne HBO-Neuauflage wird als “dunkle Odyssee über den Beginn des künstlichen Bewusstseins und die Zukunft der Sünde” beschrieben. J.J. Abrams und Jerry Weintraub von Bad Robot produzieren den Piloten von Jonathan Nolan (The Dark Knight).

In Westworld kann jeder den Helden verkörpern, denn Gegner sind nur Roboter. Westworld ist ein Vergnügungspark der Zukunft, in dem der Wilde Westen nachgebaut wurde. Doch dann greift ein Roboter zwei Gäste an, und schließlich geraten alle Roboter außer Kontrolle. Das Paradies wird plötzlich zum fürchterlichen Albtraum. Aus dem Spiel wird ein Kampf um Leben und Tod…

Vom Gejagten zum Revolverheld: James Marsden in „Grizzly“

westworld_ver2

Geschrieben am 15.08.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren