Westworld – Vor Ende von Season 3: Serie geht in die Verlängerung

Spread the love

Trotz zuletzt rückläufiger Einschaltquoten sieht HBO Potenzial für noch mehr Folgen in der Welt von Westworld und schickt das preisgekrönte Sci/Fi-Format, produziert von J.J Abrams (Star Trek, Lost) und erschaffen von Jonathan Nolan (Interstellar, Dark Knight), in die vierte Runde! „Vom Western-Themenpark bis hin zur technokratischen Metropole der Zukunft haben wir jeden Twist genossen, den Jonathan Nolan und Lisa Joy für uns erdacht haben“, freut sich Casey Bloys, der President of Programming bei HBO. „Wir können es kaum erwarten zu sehen, wohin uns ihre beeindruckende Vision als Nächstes führt.“ Die aktuelle Season 3 zelebriert den Kampf gegen die Unterdrückung der Androiden, die zwar dachten, dass sie frei wären, dann aber feststellen mussten, dass sie lediglich Bestandteil eines viel makaberen Spiels sind. Am Ende der zweiten Staffel konnten einige von ihnen in die echte Außenwelt entkommen – so scheint es zumindest. In der dritten Staffel treffen wir Dolores nun schließlich in einer futuristischen städtischen Umgebung wieder, wo sie den von Aaron Paul (Breaking Bad) gespielten Arbeiter Caleb kennenlernt und sich mit ihm anfreundet.

Caleb aber führt ein Doppelleben: Tagsüber als ehrbarer Bürger, des Nachts als Krimineller, der mit Freunden Raubzüge begeht. Kann er Dolores Abernathy bei ihrem erbitterten Feldzug helfen? Oder ist auch er nur ein weiteres Rädchen in einem ferngesteuerten Spiel? Das gilt es am 26. April und 03. Mai 2020 in den beiden noch ausstehenden Episoden der aktuellen Season zu klären! Mit dabei sind neue Gesichter wie Aaron Paul (Breaking Bad), Lena Waithe (Ready Player One), NFL-Spieler Marshawn Lynch und Vincent Cassel (Black Swan, Eastern Promises). Nicht mehr groß vorstellen muss man dagegen Evan Rachel Wood, Thandie Newton, Ed Harris, Jeffrey Wright, Tessa Thompson, Luke Hemsworth, Talulah Riley, Rodrigo Santoro und Sir Anthony Hopkins.

Westworld basiert auf dem gleichnamigen Klassiker von Michael Crichton und entführt uns in einen außergewöhnlichen Freizeitpark der Zukunft. Jeder Besucher kann in die verschiedensten Rollen schlüpfen, darf einmal ein echter Revolverheld oder Herrscher sein, kindlichen Spaß oder die dunkelsten Fantasien ausleben. Traum und Wirklichkeit sind dabei genauso schwer voneinander zu trennen wie das Roboter-Personal von echten Menschen. Als diese künstliche Intelligenz beginnt, ein Bewusstsein zu entwickeln, wird für die Gäste des Parks aus dem Freizeit-Vergnügen eine lebensbedrohliche Gefahr mit grauenhaften Folgen.

©HBO

Geschrieben am 22.04.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Westworld [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren