Westworld – Neuer Trailer zum Scifi-Hit deutet weiteren Verlauf der ersten Staffel an

Spread the love

Die Erwartungen waren riesig und wurden – glaubt man den ersten Reaktionen – nicht enttäuscht. Viel Lob hatten die Kritiker für den Piloten der brandneuen Science-Fiction-Serie Westworld übrig, der am 2. Oktober 2016 auf dem US-Sender HBO seine Erstausstrahlung feierte. Im Mittelpunkt der eigenwilligen Genre-Produktion steht der titelgebende, technisch hochentwickelte Vergnügungspark im Westernstil, der von täuschend echt wirkenden Androiden bevölkert wird. Eben diese Roboter stehen den zahlenden Besuchern zur Verfügung, die innerhalb des Parks all ihre Wünsche und Träume ausleben können, ohne die Rache der Androiden fürchten zu müssen. Die von Jonathan Nolan (Interstellar, The Dark Knight) und seiner Ehefrau Lisa Joy (Burn Notice) konzipierte Serie mit Oscar-Preisträger Anthony Hopkins (Die Vorsehung), Evan Rachel Wood (True Blood) und Ed Harris (Snowpiercer) in tragenden Rollen basiert auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1973, den Michael Crichton verfasste und inszenierte.

Nach der umjubelten Premiere des neuen Formats lässt sich HBO nicht lumpen und heizt das Interesse des geneigten Zuschauers mit einem neuen Trailer an, der weitere Entwicklungen der ersten Staffel erahnen lässt. Zu sehen ist das Video im Anhang dieser Meldung. Ebenso wie der kürzlich veröffentlichte Serienvorspann, der die Stimmung und den Look von Westworld einfängt.

Quelle: Collider

Geschrieben am 04.10.2016 von Christopher Diekhaus
Kategorie(n): News, Westworld [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren