Westworld – Kryptisch: Unheilvolles Poster kündigt dritte Staffel an

Spread the love

Die dritte Staffel von Westworld gibt uns weiterhin Rätsel auf, und das neueste Poster zu HBO’s Hitserie macht es nicht besser. Auf diesem unheilvollen Motiv wird ein sichtlich mitgenommener Android der Delos Incorporated symbolisch von einem Wolkenkratzer gepfählt, der sich durch sein Herz bohrt. „Freier Wille bedeutet nicht frei“, heißt es darauf bedeutungsschwanger, was nicht zuletzt auf Dolores und ihren weiter andauernden Kampf gegen die Unterdrückung der Androiden gemünzt sein dürfte, die zwar dachten, dass sie frei wären, dann aber feststellen mussten, dass sie lediglich Bestandteil eines viel makaberen Spiels sind. Am Ende der zweiten Staffel konnten einige von ihnen in die echte Außenwelt entkommen – so scheint es zumindest. In der kommenden dritten Staffel treffen wir Dolores dann in einer futuristischen städtischen Umgebung wieder, wo sie den von Aaron Paul (Breaking Bad) gespielten Arbeiter Caleb kennenlernt und sich mit ihm anfreundet. Caleb aber führt ein gefährliches Doppelleben: Tagsüber als ehrbarer Bürger, des Nachts als Krimineller, der mit Freunden Raubzüge begeht. Kann er Dolores Abernathy (Evan R. Wood) bei ihrem erbitterten Feldzug helfen? Oder ist auch er nur ein weiteres Rädchen in einem ferngesteuerten Spiel?

Denn ob es sich bei der im Trailer gezeigten Stadt tatsächlich um die Außenwelt oder lediglich einen weiteren Park – etwa die Futureworld – handelt, lässt HBO aktuell noch offen. Währenddessen treffen wir Maeve Millay (Thandie Newton) in der Warworld wieder, einer Welt, in der immerwährend der Zweite Weltkrieg ausgefochten wird, hier in einem von Nazi-Deutschland besetzten Italien. Season 3 bringt zahlreiche neue Gesichter mit, darunter Aaron Paul (Breaking Bad), Lena Waithe (Ready Player One), den NFL-Spieler Marshawn Lynch und Vincent Cassel (Black Swan, Eastern Promises). Wieder mit dabei sind Evan Rachel Wood, Thandie Newton, Ed Harris, Jeffrey Wright, Tessa Thompson, Luke Hemsworth, Talulah Riley, Rodrigo Santoro und Sir Anthony Hopkins. Die kreative Leitung obliegt auch diesmal wieder Jonathan Nolan (Interstellar, The Dark Knight), während sein Kollege J.J Abrams (Star Trek, Lost) produziert.

Westworld geht am 30. März in die dritte Runde. Nur zwei Wochen nach dem US-Start auf HBO wird man dann wieder an der Seite von Dolores Abernathy (Evan Rachel Wood) oder Maeve Millay (Thandie Newton) mitfiebern können. Immer montags um 20.15 Uhr erwartet uns auf Sky Atlantic HD dann jeweils eine neue Folge. Parallel dazu steht die dritte Season, die sich laut den beiden Westworld-Schöpfer Jonathan Nolan und Lisa Joy stark von den beiden Vorgänger-Seasons unterscheiden soll, natürlich auch wieder auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q zur Verfügung.

©HBO

Geschrieben am 13.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Westworld [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren