What Lies Below – Monster-Albtraum für Mena Suvari: Halloween im Heimkino!

Spread the love

Mena Suvari weiß, wie man alle Blicke und die Aufmerksamkeit anderer auf sich zieht. Es scheint noch gar nicht so lange her zu sein, da verdrehte sie mit Klassikern wie American Beauty oder American Pie der halben Männerwelt den Kopf.

Zwanzig Jahre später hat sich das Blatt gewendet und sie ist es, die einem mysteriösen und charmanten Schönling auf den Leim geht, ohne zu wissen, mit wem oder was sie es tatsächlich zu tun hat. Von dieser Welt – so viel steht nach dem offiziellen Trailer fest – scheint ihr neuer Liebhaber (Trey Tucker aus Den Sternen so nah, The Outpost – Überleben ist alles) jedenfalls nicht zu sein.

In What Lies Below, einer modernen Kreuzung aus Creature- und Body-Horror in der Tradition von Species oder Stephen Kings Schlafwandler, macht sich die rebellische Liberty (Jungstar Ema Horvath aus Mortuary – Jeder Tod hat seine Geschichte) auf den Weg zum Strandhaus ihrer Mutter (Mena Suvari), wo sie den gutaussehenden John (Trey Tucker) kennenlernt.

Der neue Freund ihrer Mutter Michelle scheint hinter seiner aalglatten Fassade (das ist durchaus wörtlich gemeint – siehe Poster zum Film) ein dunkles Geheimnis zu verbergen. Ständig tauscht er intensive Blicke mit ihr, berührt sie unauffällig. Und warum verbringt John den halben Tag im dunklen, unheimlichen Keller und kommt hauptsächlich bei Nacht zum Vorschein?

Monster-Albtraum erreicht die Heimkinos

Auch wenn der auf Wasserorganismen spezialisierte Biologe immer eine Entschuldigung für sein verdächtiges Verhalten parat hat – Libby weiß: mit diesem Typen stimmt etwas ganz und gar nicht.

Wild entschlossen, ihre Mutter aus den Fängen des unheimlichen Freaks zu retten, kommt sie unaufhaltsam seinen entsetzlichen Machenschaften auf die Spur und bringt damit nicht nur sich selbst, sondern auch Michelle in ernsthafte Gefahr…

Und damit bald auch deutsche Zuschauer. Denn nachdem der ursprünglich anvisierte Kinostart Corona-bedingt immer wieder verschoben wurde, sorgt Falcom Media dafür, dass wir uns Braden R. Duemmlers What Lies Below am 08. Oktober 2021 digital oder auf DVD und Blu-ray nach Hause holen können! Euer Halloween-Programm steht noch nicht? Hier wäre ein möglicher Kandidat.

Was hinter der monströsen Heimsuchung steckt? Erste Fährten, die auf eine potenzielle Lösung für das Männerproblem hindeuten könnten, werden schon jetzt im offiziellen deutschen Trailer gelegt.

©Falcom Media

Geschrieben am 02.08.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren