What We Do in the Shadows – 5 Zimmer Küche Sarg als Serie fortgesetzt: Trailer

Spread the love

Das Leben als Vampir ist nicht einfach. Mit What We Do in the Shadows, der offiziellen Serie zu Taika Waititis und Jemaine Clements Comedy-Hit 5 Zimmer Küche Sarg, lässt uns FX ab März 2019 an den täglichen Stolpersteinen und Missgeschicken des überaus turbulenten Blutsauger-Daseins teilhaben, zusammengefasst in einer 10-teiligen ersten Staffel. Anders als der Film ist die Show aber auf Staten Island angesiedelt und wartet mit einer ganz neuen Gruppe an vampirischen WG-Bewohnern auf. Dabei handelt es sich um Laszlo (Matt Berry), Nadja (Natasia Demetriou) und Nandor (Kayvan Novak) – letztere sind Mann und Frau. Der vierte im Bunde ist Colin Robinson (Mark Proksch), ein wahrhaft energischer Vampir, der seine Opfer durch sterbenslangweilige Anekdoten und schlechte Witze um den Verstand bringt. Auch seine Mitbewohner müssen immer wieder unter seinen tödlichen Kräften leiden. Ihr Alltag wird ziemlich auf den Kopf gestellt, als der berüchtigte Obervampir Der Baron sein Kommen ankündigt und auf die US-Vorherrschaft abzielt.

Waititi war wieder für die Regie verantwortlich, während Clement das Skript beisteuerte. Die Arbeit vor der Kamera blieb dagegen anderen Talenten vorbehalten, darunter Kayvan Novak (Danger Mouse, Thunderbirds Are Go), Matt Berry (Toast of London), Natasia Demetriou (Year Friends) und Harvey Guillen (The Thundermans, The Internship). Einen deutschen Starttermin kann What We Do in the Shadows bislang nicht vorweisen.

Geschrieben am 10.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 5 Zimmer Küche Sarg, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren