When a Stranger Calls – Kann dieser Titel wirklich wahr sein?

Spread the love

Selten habe ich eine so schlechte Übersetzung eines original Filmtitels gesehen. When A Stranger Calls wird in Deutschland doch tatsächlich den Namen „Unbekannter Anrufer“ tragen – nichtssagend und langweilig. Anstatt sich für den Namen zu entscheiden, unter dem der Streifen in den US-Kinos anlief, hat die Marketingabteilung bei Sony mal wieder ganze Arbeit geleistet. Verleiher schaffen es also immer wieder, Fans zum Lachen zu bringen. When a Stranger Calls lief in Amerika bereits sehr erfolgreich. Mit rund 20 Millionen Dollar am ersten Wochenende setzte man sich promt an die Spitze der Charts. Mittlerweile steht man bei 35 Millionen Dollar und hat das Budget so locker wieder drin. Sony Pictures bringt den Streifen am 30. März auch in die deutschen Kinos. Story: Als Jill als Babysitterin mit den Kindern alleine ist, wird sie von einem unbekannten Anrufer terrorisiert. Sie will die Polizei verständigen, findet dann aber heraus, daß die Anrufe von einem Nebenanschluß des Hauses kommen.

Geschrieben am 15.02.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Unbekannter Anrufer



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren