White Chamber – Trailer: Shauna Macdonald in der Folterkammer

Spread the love

Bei Shauna Macdonald jagt eine missliche Lage die nächste. Nachdem die Britin in The Descent – Abgrund des Grauens einem monsterverseuchten Höhlensystem entfliehen und sich in Nails einem rachsüchtigen Geist entgegenstellen musste, ist es diesmal eine an Cube und SAW erinnernde Zelle, die für Angstzustände sorgt. In ihrem neuen Film White Chamber, inszeniert von Paul Raschid, ist die Welt nach dem Ausbruch eines Bürgerkrieges nicht mehr dieselbe. Wer die falschen Fragen stellt oder offen gegen die Regierung aufbegehrt, landet zwangsläufig in einer sogenannten weißen Kammer – so auch die namenlose Protagonistin (MacDonald) von White Chamber. Dabei handelt es sich um hermetisch abgeriegelte, zur Folter konstruierte Zellen. Denn um an die gewünschten Antworten auf seine Fragen zu gelangen, ist dem sadistischen General Zakarian (Die Mumie und Resident Evil: Extinction‘s Oded Fehr) wirklich jedes Mittel recht. Doch kurz darauf macht eine ungeahnte Wendung die Zusammenarbeit von beiden Seiten notwendig.

Nachdem White Chamber internationale Zwischenstopps beim Brussels International Fantastic Film Festival oder Edinburgh International Film Festival hinter sich bringen konnte, steht mit dem US-Start am 29. März 2019 nun die erste reguläre Veröffentlichung bevor. Passend dazu lässt uns Dark Sky Films mit dem ersten Trailer in die Folterkammer eintauchen.

Geschrieben am 25.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren