White Noise 2: The Light – Infos zum Cast

Spread the love

Anfang 2005 konnte der Mytsterie-Thriller White Noise einen finanziellen Überraschungserfolg landen. In den USA erzielte er in knappen 2’400 Kinos über 24 Mio.$ am 1. Weekend, was einem Kopienschnitt von unglaublichen 10’000$ entsprach. Der Erfolg war u.a. deswegen ziemlich überraschend, weil die Reviews eher negativ und mittelmässig waren, als nur ansatzweise in der Nähe des positiven Bereichs. Dennoch gelang es dem Film worldwide über 90 Mio.$ in die Kinokassen zu spülen und so will man sich ein Sequel immerhin nicht entgehen lassen. Jedenfalls soll die Fortsetzung namens White Noise: The Light noch in diesem jahr in die US Kinos stürmen, um das Publikum wieder in den Bann der Geister zu ziehen. Micheal Keaton übernahm im Erstling die männliche Hauptrolle eines verwirrenden Familienvaters. Im Sequel springen nun 2 Darsteller aus dem Science-Fiction Bereich in die Welt des Myteries. So werden Nathan Fillion (Firefly & Serenity) & Katee Sackhoff (Battlestar Galactica) schon einmal die Hauptrollen besetzen. Ihr kennt die beiden Namen auch ausserhalb des Science-Fiction Bereichs? Nun ja, der Nathan wird auch im kommenden Horrorfilm Slither – Voll auf den Schleim gegangen (ab 30. März im Kino) den Bill Pardy verkörpern, während die Katee bereits im letzten Halloween Teil Resurrection die Rolle der Madame Danzig übernahm. Ausserdem wird im Sequel nun Patrick Lussier Regie führen. Also hoffen wir mal, dass der Nachfolger inhaltlich als auch optisch mehr taugen wird, als sein direkter Vorgänger.

Beim Sequel geht es um einen Mann, der wieder zum Leben erwacht ist, nachdem seine Familie umgebracht wurde. Durch seine Nahtoterfahrungen bietet sich ihm die Möglichkeit, die Menschen zu sehen, die vor der Schwelle des Todes stehen. Er versucht Leben zu retten und muss dabei feststellen, dass er einen hohen Preis bezahlen muss, da er das natürlich Gleichgewicht durcheinander bringt.

Geschrieben am 14.02.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren