Whiteout – US-Kinostart verschiebt sich ins neue Jahr

Spread the love

Whiteout, eine Comicverfilmung basierend auf einer Vorlage von Greg Rucka, steht momentan nicht wirklich unter einem guten Stern. Eigentlich erwartete man einen ersten Trailer auf der diesjährigen internationalen Comic Con in San Diego, aber stattdessen wurde nun bekanntgegeben, dass mit dem Projekt erst im nächsten Jahr zu rechnen ist. Bestätigt wurde diese Meldung bereits mit einem neuen Kinostart, der voraussichtlich für den 24. April 2009 angesiedelt ist. Somit verschiebt sich das mit ungefähr 40 Millionen Dollar produzierte Werk um ganze sieben Monate nach hinten. Gründe, weshalb die Adaption so lange auf sich warten lässt, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Dominic Sena, Regisseur von Actionfilmen wie Nur noch 60 Sekunden und Passwort: Swordfish, nahm bei Whiteout auf dem Regiestuhl Platz und inszenierte nach einem Drehbuch von Jon Hoeber und Chad Hayes (House of Wax, The Reaping). Die Story dreht sich um einen weiblichen US-Marshall, die in die Antarktis geschickt wird, um einen gefährlichen Killer zu fassen. Der einzige Haken an der Sache: Sie hat nur drei Tage Zeit, um den Mann im ewigen Eis zu fangen, bevor der Winter einsetzt und beide bis zum Frühling in eisiger Kälte gefangen sind.

Geschrieben am 26.07.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren