Whiteout – US-Kinostart zur Comicverfilmung bekannt

Spread the love

Am 19. September 2008 meldet sich Kate Beckinsale (Underworld) endlich wieder auf der Kinoleinwand zurück – vorerst aber nur in den USA. In diesem Fall aber nicht etwa in einem hautengen Lederanzug, sondern in einer schönen, warmen Winterjacke. Whiteout, basierend auf einer Comicreihe von Greg Rucka, spielt nämlich auf einem eiskalten Kontinent, der Antarktis. Der mit einem Budget von rund 40 Millionen Dollar realisierte Film wurde von Dominic Sena inszeniert, der bereits bei Actioner wie Nur noch 60 Sekunden und Swordfish auf dem Regiestuhl Platz nahm. Gleich vier Drehbuchautoren haben sich am Skript beteiligt, darunter Jon Hoeber und Chad Hayes (The Reaping, House of Wax 2005). Die Dreharbeiten zur Comicverfilmung wurden im Mai letzten Jahres abgeschlossen. Der Film handelt von einer US-Marshall, die in die Antarktis geschickt wird, um einen gefährlichen Killer in die Finger zu kriegen. Der einzige Haken an der Sache ist jedoch, dass sie bloss drei Tage dafür Zeit hat, um den Mann im ewigen Eis zu fangen, bevor der Winter einsetzt und beide bis zum Frühling in eisiger Kälte gefangen sind.

Geschrieben am 23.05.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren