The Zompocalypse Therapy Sessions – Trailer: Auf den Spuren von Shaun of the Dead?

Wie wäre es mal wieder mit einer kleinen Zombie-Komödie im Stile von Cockneys vs. Zombies oder Shaun of the Dead? Filmemacherin Blaze Lovejoy (Actual Images: The Valley Murder Tapes, God’s Waiting List) könnte nämlich genau so eine in petto haben.

The Zompocalypse Therapy Sessions, das inzwischen dritte Regiewerk der ehemaligen Journalistin, befasst sich im Kern mit der ängstlichen Therapeutin Erica, die ihren Klienten seelische Unterstützung anbietet, obwohl sie ihre eigenen Probleme hat – doch selbst die werden nun von einem unerklärlichen Ereignis überschattet, welches sie und ihre Patienten dazu zwingt, Persönliches beiseite zu legen und gemeinsam jener Gefahr die Stirn zu bieten, die sie alle betrifft; der plötzlichen Zombieinvasion!

Diese unerwartete Katastrophe versetzt ihre gesamte Kleinstadt in Angst und Schrecken, zumal die traditionellen Zombieregeln dieselben sind wie immer; wer gebissen wird, verwandelt sich in einen von ihnen und wird somit selbst zum unkontrollierbaren Beißer, der von menschlichem Fleisch kosten will. Jetzt müssen Erica und Co. Vollgas geben, um die Untoten ein für allemal zum Schweigen zu bringen.

Inspiriert von SHAUN OF THE DEAD? Die Zombies sind los!

Lovejoy hat in England Journalismus studiert, ist dann aber nach Los Angeles umgezogen, um sich in Hollywood eine Karriere als Geschichtenerzählerin aufzubauen – mit Erfolg, der in kleinen Schritten kommt. Seit ihrem Umzug wurde ihr immerhin schon für drei Filme grünes Licht erteilt, auch wenn die zur Verfügung gestellten Gelder natürlich mit kreativen Einschränkungen verbunden waren.

Aber man kann ja bekanntlich nie so genau wissen, was die Zukunft noch so alles für Überraschungen bereithält. Bei ihrem jüngsten Projekt The Zompocalypse Therapy Sessions zeigte Lovejoy jedenfalls vollen Einsatz, da sie gleichzeitig Regie geführt, das Drehbuch beigesteuert, produziert und auch noch gleich die weibliche Hauptrolle gespielt hat. Mit anderen Worten; das ist ihr Baby!

In den USA wurde The Zompocalypse Therapy Sessions bereits am 25. Oktober 2022, also kurz vor dem diesjährigen Fest der Geister, veröffentlicht – wann das Low Budget-Projekt hierzulande von der Leine gelassen wird, ist noch ungewiss.

©3-Hole Punch

Geschrieben am 03.11.2022 von Carmine Carpenito



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren