Willow 2 – Warwick Davis ist bereit für die Rückkehr als Willow Ufgood

Spread the love

Wer Fantasyfilme liebt, kennt mit großer Wahrscheinlichkeit auch Ron Howards Achtziger-Klassiker Willow. Die finstere Fantasy-Geschichte rund um den Nachwuchsmagier Willow Ufgood, der auszieht, um gegen die Mächte des Bösen zu kämpfen, genießt heute Kultstatus. Im Kino zwar kein übermäßiger Hit, konnte Willow seine Fangemeinde über Jahre aber immer weiter ausbauen. Noch heute wird Howard fast wöchentlich mit Nachfragen bezüglich eines Sequels bombardiert. Und diesen scheint er jetzt, pünktlich zum 30. Jubiläum, nachgeben zu wollen. So wurde im Mai bekannt, dass Willow 2 offiziell in Arbeit ist, auch wenn Howard ein ganz anderer Name vorschwebt: „Er würde vermutlich nicht Willow 2 heißen, denn im Kern geht es eher um Elora Danan, wobei Willow natürlich auch eine bedeutende Rolle zukommt“, so Howard. Doch was sagt Leprechaun-Star Warwick Davis (Harry Potter) selbst zur möglichen Rückkehr seiner vielleicht bekanntesten Rolle?

Cinema Blend hat bei ihm nachgehakt: „Das wäre extrem aufregend“, erzählt er der Seite. „Einen Willow zu spielen, der älter, weiser und vielleicht auch ein besser Zauberer geworden ist, wäre ein unheimlich großer Spaß für mich. Ich habe mit Ron schon viel darüber gesprochen und würde das liebend gerne machen. Jon Kasdan, der, wie viele sicher wissen, auch schon das Drehbuch zu Solo schrieb, ist ein riesiger Fan von Willow. Genau genommen war Willow sogar der Grund, dass er sich für das Drehbuchschreiben und Filmemachen interessierte. Wir haben uns am Filmset also ausgiebig über die Zukunft von Willow unterhalten.“

Und Davis ist sich sicher: „Wenn es je den richtigen Moment dafür gab, ein Sequel zu Willow auf die Beine zu stellen, dann diesen. Also wer weiß. Behaltet uns einfach im Auge.“

Geschrieben am 19.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren