Winchester – Gesellschaft für Helen Mirren: Jason Clarke landet im berüchtigten Geisterhaus

Spread the love

Nachdem er sich in Dawn of the Planet of the Apes vor einer Horde Affen in Sicherheit bringen und in Terminator: Genisys gegen Arnold Schwarzenegger antreten musste, steht Jason Clarke auch schon vor seiner nächsten Herausforderung. In Winchster zieht es ihn ins sagenumwobene Mystery House, das schon Stephen King inspirierte. Er schlüpft in die Rolle des Psychiaters Eric Price, dessen Skepsis erst von der Existenz von Besessenheiten überzeugt werden muss. Für die zweite Haupt- und Titelrolle konnte vor wenigen Wochen niemand Geringeres als Helen Mirren besetzt werden. Sie lässt es sich nicht nehmen, die reiche Waffen-Erbin Sarah Winchester zu porträtieren, die fest davon überzeugt war, von jenen Seelen heimgesucht zu werden, die mit einem Gewehr aus dem Unternehmen ihres verstorbenen Mannes getötet worden waren. Auf Anraten eines Mediums baute sie für die nächsten 38 Jahre durchgehend an ihrem Haus weiter, stets in dem Glauben, sie würde sterben, sollten die Arbeiten irgendwann beendet sein. Nach ihrem Ableben wurde das rätselhafte Anwesen geschlossen. Die Drehphase soll im Frühjahr 2017 in Australien beginnen.

clarke-winch-fb

Geschrieben am 14.09.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren