Wir – Deutscher Trailer markiert den Beginn eines albtraumhaften Urlaubs

Spread the love

Jordan Peele will sich nicht auf den Lorbeeren seines gefeierten Get Out ausruhen und liefert im März mit Wir (Us) einen weiteren Genrevetreter ab, der Altbewährtes mit seiner Liebe „für unkonventionelle und abgefahrene Filme“ verbindet. Dank sozialkritischer Komponente hält er uns dabei abermals den Spiegel vor. Denn die Monster in seinem neuen Film sind, das zeigt der offizielle deutsche Trailer, nicht irgendwelche namenlosen Schrecken, sondern wir selbst – unheimliche Doppelgänger, die Unaussprechliches tun. In seinem mit Spannung erwarteten Horror-Thriller fahren Adelaide (Lupita Nyong’o) und Gabe Wilson (Winston Duke) mit ihren beiden Kindern an den Strand und wollen Zeit mit ihren Freunden (u. a. Elizabeth Moss) verbringen. Die ausgelassene Urlaubsstimmung verwandelt sich in einen Albtraum, als am Abend plötzlich eine Gruppe unheimlicher Gestalten vor ihrem Haus auftaucht. Schon bald muss die Familie feststellen, dass die Fremden ihnen ähnlicher sind, als sie dachten. Sie selbst sind ihre schlimmsten Feinde.

Zum Cast gehören neben den beiden Black Panther-Stars Lupita Nyong’o and Winston Duke auch Elisabeth Moss (The Handmaid’s Tale), Anna Diop (Titan) und Kara Hayward. Seinen großen Durchbruch hatte Regisseur Jordan Peele mit Get Out, für den er Anfang 2018 sogar mit einem Oscar für das beste Drehbuch ausgezeichnet wurde. Unheimlich geht es 2019 und 2020 mit dem von ihm produzierten Candymans Fluch (ein Sequel zum Genre-Klassiker) und der für HBO umgesetzten Horror-Serie Lovecraft Country weiter.

Geschrieben am 04.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News, Wir



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren