Wir – Die Jagd beginnt: Internationaler Trailer zeigt neue Filmszenen

Spread the love

In seinem „neuen Albtraum“ hetzt uns Get Out-Schöpfer Jordan Peele unheimliche Doppelgänger auf den Hals, die sich nur durch ihre unbändige Mordlust von ihrem Gegenüber unterscheiden! Was es damit auf sich hat, gilt es ab dem 21. März 2019 in deutschen Kinos herauszufinden. Vorab bringt Universal Pictures mit einem neuen internationalen Filmtrailer aber schon etwas Licht ins Dunkel. Sicher ist: Für schwache Nerven ist auch dieser Film nichts! Die MPAA durfte bereits einen Blick auf den Film werfen und gab ihn bei dieser Gelegenheit mit einem R (freigegeben ab 17 Jahren oder in Begleitung der Eltern) für „Gewalt, Terror und Sprache“ frei. In Wir thematisiert Jordan Peele einen Familienausflug, der vollkommen außer Kontrolle gerät. Duke und and N’yong’o spielen verheiratete Eheleute, die mit ihren Kindern ein paar erholsame Tage im eigens angemieteten Strandhaus am Meer verbringen wollen. Kurz nach ihrer Ankunft werden sie dort allerdings von ungebetenen Gästen überrascht, was völliges Chaos nach sich zieht.

Anders als Get Out soll Wir auf die Unterbringung der Rassen- und Diskriminierungsdebatte verzichten: „Es war mir wichtig, dass wir eine schwarze Geschichte ohne Rassenthematik erzählen können“, erklärt Peele. „Mir fiel auf, dass ich noch nie einen Horrorfilm dieser Art gesehen hatte, in dem einfach eine ganz normale afrikanisch-amerikanische Familie im Mittelpunkt steht und das auch schon alles ist. Wir ist das genaue Gegenteil von Get Out, denn hiermit beweise ich, dass sich eben nicht alles um Rasse und Herkunft dreht.“

Den Cast bilden die beiden prominenten Black Panther-Stars Lupita Nyong’o und Winston Duke, sowie Elisabeth Moss (The Handmaid’s Tale), Anna Diop (Titan) und Kara Hayward.

Geschrieben am 26.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wir



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren