Wir – Erste Bilder: Jordan Peeles neuer Horrorfilm beschwört fiese Monster

Spread the love

Am 14. März 2019 stellt Jordan Peele im Kino seinen neuen Film Wir (Us) vor. Der soll uns, so verspricht es zumindest das offizielle Kinoposter im Anhang, einen neuen Albtraum aus seiner Feder bescheren. Anders, als die ersten Details vermuten ließen, geht die Bedrohung hier aber nicht etwa von rassistisch geprägten Menschen, sondern einer Art Monster aus, die Entertainment Weekly als „Tethered“ bezeichnet. Damit lüftet sich der Schleier um das unter Geheimhaltung stehende Regieprojekt. „Für meinen zweiten Film wollte ich eine eigene Monster-Mythologie erschaffen“, verrät Jordan Peele dem Magazin. „Es sollte etwas sein, das sich vertraut anfühlt, aber gleichzeitig meine Liebe für unkonventionelle, abgefahrene Filme anspricht.“ Der Film erzählt von Adelaide und Gabe Wilson (Lupita Nyong’o and Winston Duke aus Black Panther) und ihren beiden Kindern, die zu einem Strandhaus aufbrechen, in dem Adelaide schon als Kind ihre Urlaube verbracht hat. Doch nach einem Tag am Strand wird Adelaide das Gefühl nicht los, dass bald etwas Schlimmes über sie hereinbricht.

Und so kommt es dann auch: Bei Anbruch der Nacht entdeckten die Wilsons vier Gestalten, die händchenhaltend und ruhig am Ende ihrer Einfahrt warten. Es ist der Beginn eines echten Horrortrips! Hauptdarstellerin Nyong’o dazu: „Plötzlich nimmt alles eine albtraumhafte Wendung, die mit Adelaide schlimmsten Ängsten spielt – nämlich der, dass wir selbst unsere größten Feinde sein.“ Zum Cast gehören auch Elisabeth Moss (The Handmaid’s Tale), Anna Diop (Titan) und Kara Hayward. Bekannt wurde Regisseur Jordan Peele durch Get Out, für den er Anfang des Jahres sogar mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Bilder: ©Universal Pictures


Geschrieben am 20.12.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wir



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren