Wir – Neuer Termin: Deutscher Kinostart lässt etwas länger auf sich warten

Spread the love

Genau zwei Jahre nach Get Out will Jordan Peele mit seinem zweiten Albtraum für die große Leinwand nachlegen. Hierzulande lässt sein etwas anderes Monster-Feature Wir (Us), in dem wir selbst unsere größten Feinde darstellen, aber noch etwas länger auf sich warten. So wurde der deutsche Kinostart nun geringfügig auf den 21. März 2019 verschoben, was etwas Abstand zwischen die geplante Weltpremiere beim South by Southwest Film Festival und den eigentlichen Kinostart bringen soll. Der erfolgt in Deutschland aber zumindest zeitgleich mit den USA und auch Großbritannien. Wie schon bei Get Out steht erneut eine sozialkritische Komponente im Mittelpunkt. Denn die Monster in seinem neuen Film sind, das zeigt der deutsche Trailer, nicht irgendwelche namenlosen Schrecken, sondern wir selbst – gruselige Doppelgänger, die Unaussprechliches tun.

In seinem mit Spannung erwarteten Horror-Thriller fahren Adelaide (Lupita Nyong’o) und Gabe Wilson (Winston Duke) mit ihren beiden Kindern an den Strand und wollen Zeit mit ihren Freunden (u. a. Elizabeth Moss) verbringen. Die ausgelassene Urlaubsstimmung verwandelt sich in einen Albtraum, als am Abend plötzlich eine Gruppe unheimlicher Gestalten vor ihrem Haus auftaucht. Schon bald muss die Familie feststellen, dass die Fremden ihnen ähnlicher sind, als sie dachten. Sie selbst sind ihre schlimmsten Feinde.

Zum Cast gehören neben den beiden Black Panther-Stars Lupita Nyong’o and Winston Duke auch Elisabeth Moss (The Handmaid’s Tale), Anna Diop (Titan) und Kara Hayward. Seinen großen Durchbruch hatte Regisseur Jordan Peele mit Get Out, für den er Anfang 2018 sogar mit einem Oscar für das beste Drehbuch ausgezeichnet wurde. Unheimlich geht es 2019 und 2020 mit dem von ihm produzierten Candymans Fluch (ein Sequel zum Genre-Klassiker) und der für HBO umgesetzten Horror-Serie Lovecraft Country weiter.

Geschrieben am 14.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wir



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren