Wish Upon – Schauermär vom Annabelle-Schöpfer bald auch im Handel

Spread the love

Seit Donnerstag lässt Wish Upon auch in deutschen Kinos jeden Wunsch Wirklichkeit werden – mit absehbar albtraumhaften Nachwirkungen, natürlich. Doch nicht nur dort ist Unheil vorprogrammiert. Gegen Herbst will uns Splendid Film dann auch in den heimischen vier Wänden die Haare zu Berge zu stehen lassen und setzt ab 27. November 2017 zur anschließenden Auswertung auf DVD und Blu-ray Disc an. In der neuen Schauermär des Regisseurs von Annabelle haben es die 17-jährige Clare Shannon (Joey King) und ihre Freundinnen Meredith (Sydney Park) und June (Shannon Purser) nicht leicht an der Highschool. Clares Vater (Ryan Phillippe) schenkt ihr eines Tages eine alte Spieluhr mit einer Inschrift, die besagt, dass dem Besitzer der Uhr alle Wünsche in Erfüllung gehen sollen. Clare Shannon hat nichts zu verlieren und spricht ihren ersten Wunsch aus. Zu ihrer Überraschung erfüllt er sich! Kurze Zeit später besitzt sie alles, was sie sich jemals erhofft hat: Geld, Ansehen und ihren Traumprinzen. Alles scheint perfekt zu sein. Doch dann sterben die Menschen, die ihr am nächsten stehen, auf grausame Art und Weise. Clare hat Blut an ihren Händen und muss die Spieluhr loswerden, bevor sie selbst und alle, die sie liebt, den ultimativen Preis zahlen müssen.

Weitere Rollen im übernatürlichen Genrewerk, das seit 27. Juli 2017 in deutschen Kinos läuft, übernehmen Sydney Park (The Walking Dead), Shannon Purser (Stranger Things), Ryan Phillippe (Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast) und Elisabeth Rohm (American Hustle). Der Schocker ist das neueste Projekt von Leonetti und entstand im Gegensatz zu Wolves At the Door oder Annabelle ohne das Zutun von New Line.

Geschrieben am 01.08.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wish Upon



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren