Wolf Creek 3 – Regisseurin versichert: Der dritte Teil kommt!

Spread the love

Vor einer Weile hat uns die Meldung erreicht, dass Wolf Creek 3 eine sichere Sache sei, aber nicht von Franchise-Schöpfer Greg McLean (Rogue – Im falschen Revier) komme, sondern von Regisseurin und Berufskollegin Rachele Wiggins, die mit dem Threequel ihr ganz persönliches Regiedebüt abliefern werde – von diesem Film fehlt derzeit nur leider jede Spur. Wo er wohl bleibt?

Bislang zeichnete das Multitalent jedenfalls überwiegend für Kurzfilme wie Slice of Life, Sammy oder Colt 13 verantwortlich, die sie allesamt mit viel Herzblut produziert hat. Außerdem wurde die Filmemacherin 2017 in die Arbeit am Sci/Fi-Projekt Alien: Covenant von Hollywood-Legende Ridley Scott (Gladiator, Blade Runner) involviert. Aber ob sie auch über das Talent verfügt, dem wahrscheinlich kaltblütigsten Killer Australien’s gerecht zu werden?

Wolf Creek 3 wurde schon vor Jahren angekündigt, der Ball wollte lange Zeit aber einfach nicht ins Rollen kommen. Viele Fans haben sogar schon befürchtet, dass die Produktion des dritten Teils heimlich eingestellt wurde und Mick Taylor das große (und selbstverständlich mörderische) Comeback doch noch verwehrt bleibt – doch Wiggins beruhigt und schreibt auf ihrem offiziellen Instagram-Account, dass Wolf Creek 3 «definitiv kommt» und das mit ordentlich Blut im Gepäck!

Kam in Wolf Creek 2 mit einem blauen Auge davon: Ryan Corr. ©Screen Australia

Wer wird das nächste Opfer von Mick Taylor?

Schauspieler John Jarratt, der zum dritten Mal für einen Spielfilm zu diesem Thema vor die Kamera treten würde, kann also schon einmal Messer und Jagdgewehr aus seiner Garage holen, denn demnächst wird wieder gejagt – vorzugsweise natürlich junge Touristen, die Australien nicht zu schätzen wissen und dem Übeltäter dummerweise über den Weg laufen.

Wer die Vorgängerfilme (insbesondere Teil 2) und die Serie kennt, wird mit Sicherheit auch noch nicht vergessen haben, dass sich der Antagonist gerne austobt und mit seinen Opfern spielt, bevor er sie von ihrem Schmerz befreit. Ryan Corr, der einzige Überlebende aus der Fortsetzung, dürfte heute noch Albträume von der australischen Horrorversion von Wer wird Millionär? haben.

Inzwischen sind seit dem letzten Film schon wieder acht Jahre verstrichen – zwischen Original und Sequel lag damals genauso viel Zeit. Haben es sich McLean und sein Team etwa unbeabsichtigt zur Aufgabe gemacht, das Konzept der Before-Reihe mit Ethan Hawke und Julie Delpy zu imitieren? Dort mussten Fans der Marke sogar neun Jahre zwischen den einzelnen Ablegern warten.

Wann wird WOLF CREEK 3 gedreht?

In diesem Jahr hätte sogar schon der vierte Teil ins Kino kommen sollen, aber da Delpy mit der Idee von Regisseur Richard Linklater nicht einverstanden war, löste sich das Vorhaben in Luft auf. Der sah nämlich vor, Celine an Krebs erkranken und sie am Ende des Films sterben zu lassen – eine Wendung, die vermutlich nur die wenigsten Fans gefreut hätte (eben so wie Delpy).

In jedem Fall gestorben wird in Wolf Creek 3, der im Bestfall noch 2022 die Drehphase erreicht und somit bereits 2023 erscheinen könnte, sofern alles gut geht – das wären neun Jahre nach dem zweiten Teil, wo die idealistischen Rucksacktouristen Rutger und Katarina beschließen, Australien zu erkunden. Und so begeben sie sich in den betörend schönen, aber lebensfeindlichen Wolf Creek National Park.

Weit entfernt von der Zivilisation, täuschen die atemberaubenden Ausblicke und Weiten, denn in den Schatten lauert eine Gefahr. Der psychopathische Schweinejäger Mick Taylor ist der letzte Mann, dem man im Outback begegnen möchte, und seine respektlose Haltung gegenüber Menschenleben hat sich zu einem neuen, sadistischen Level geschaukelt. Backpacker Paul Hammersmith platzt in eine blutige Party, zu der man besser nicht eingeladen werden möchte.

©New KSM

Geschrieben am 28.04.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Wolf Creek 3



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren