Wolf Creek – Mick Taylor findet neue Opfer: Zweite Staffel jetzt im Dreh

Spread the love

Mehr als zehn Jahre ist es jetzt bereits her, seit wir im Kino Bekanntschaft mit Outback-Killer Mick Taylor gemacht haben. Seither durfte er seine mörderischen Ambitionen in dem Kinosequel Wolf Creek 2 und einer eigenen Serie ausleben, die wegen der brisanten Thematik und Freigabe-Vergangenheit des Vorgängers aber bislang nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde. Das hält Greg McLean aber natürlich nicht davon ab, auch weiterhin am ohnehin schon übertriebenen Bodycount seines Vorzeigekillers zu schrauben. Darum ist in Australien jetzt die erste Klappe zur zweiten Staffel gefallen, wo insgesamt sechs neue Episoden entstehen sollen. Wieder treffen ein paar unbedarfte Urlauber im unwirtlichen und abgelegenen Outback auf den berühmt-berüchtigten Mörder. Mit der zweiten Staffel will Greg McLean noch weiter auf die „Psyche eingehen und den Schockfaktor in bislang ungekannte Höhen schrauben.“ Zum Cast gehören Tess Haubrich (Alien: Covenant), Matt Day, Ben Oxenbould, Laura Wheelwright, Stephen Hunter und Chris Haywood.

Im Übrigen halten Greg McLean und sein Team weiter an dem Plan zu einem dritten Kinofilm fest. Da Wolf Creek 2 in Australien deutlich über den Erwartungen lief und es 2013 bis an die Spitze der Kinocharts schaffte, dürfte es nun auch wesentlich einfacher werden, die notwendigen Geldmittel dafür aufzutreiben. Gedreht werden soll direkt im Anschluss an die zweite Staffel. Ob es dann vielleicht ein Wiedersehen mit Ryan Corr, dem einzig Überlebenden aus der Fortsetzung, gibt? So oder so, Fans dürfen gespannt sein, denn so bald hat das letzte Stündlein ihres Lieblingskillers noch nicht geschlagen.

Geschrieben am 03.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wolf Creek 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren