Wolf Creek – Greg McLean versichert: Serie wird nichts für schwache Nerven

Spread the love

Wer dachte, dass die makabere Variante von Wer wird Millionär? in Wolf Creek 2 schon das Maximum in Sachen Härte sei, könnte während der Sichtung des offiziellen Serien-Spin-Offs eines Besseren belehrt werden: „Fans der Vorgänger werden begeistert sein. Die Serie wird komplex, atmosphärisch und ist vollgepackt mit unfassbar krassen Szenen“, erklärte Regisseur und Schöpfer Greg McLean in einem Interview zu seinem neuen Kinofilm The Darkness. „Ich bin so stolz darauf. Egal ob die Drehbücher, die Schauspieler oder die Bildsprache – einfach alles beglückt mich zurzeit! Der erste Kinofilm war für uns eine Art Experiment. Wir wollten herausfinden, was passieren könnte, würde sich so ein Massaker tatsächlich ereignen. Die Fortsetzung ging einen anderen Weg. Der Zuschauer kannte Mick Taylor nun, weswegen wir die Möglichkeit hatten, ihm mehr Screentime zu geben. So stand er von Beginn an im Zentrum, da es vor allem um ihn ging. Die Serie erlaubt uns schließlich, die Figur noch näher zu beleuchten. Wir setzen auf eine Menge Suspense und Thriller-Elemente. Zum Ende hin wird die Serie jedoch zunehmend zum Horror-Trip!“

„Man erfährt aber auch mehr über Mick Taylor an sich. Unter anderem auch, was ihn zu so einem Monster machte. Außerdem wird der inhaltliche Spieß nun umgedreht. Mick Taylor ist der Gejagte, da er die Familie einer 19-Jährigen kaltblütig ermorderte und sie sie nun um jeden Preis vergelten will“, fügte Greg McLean hinzu. Abschließend lobte er die Platform STAN, die mit Netflix verglichen werden kann. Für die Miniserie durften Greg McLean und sein Team nämlich aus dem Vollen schöpfen und mussten keinerlei Rücksicht auf Zensur nehmen. Anderweitige Einschränkungen? Fehlanzeige! Und wenn es gut läuft, darf man nach den 6 Folgen sogar noch auf Nachschub hoffen.

WOLF-CREEK-series-b

Geschrieben am 07.05.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News, Wolf Creek 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren