Wolfenstein II: The New Colossus – Angekündigt: E3-Trailer bringt uns ins Nazi-Regime zurück

Spread the love

Der Kampf gegen das Regime ist noch nicht vorbei: Während der E3 hat Bethesda heute offiziell Wolfenstein II: The New Colossus angekündigt und mit dem 27. Oktober 2017 auch bereits einen passenden Releasetermin auf Xbox One, PlayStation 4 und PC festgesetzt. Dort gibt es dann ein Wiedersehen mit unserem liebsten Widerstandskämpfer: BJ Blazkowicz! The New Colossus spielt in Amerika im Jahr 1961 und führt BJ (das Regime nennt ihn mit Vorliebe „Terror-Billy“) vom postnuklearen Manhattan ins kleine Städtchen Roswell. Über die Sümpfe und Boulevards von New Orleans und darüber hinaus, führt er den Widerstand gegen die Besetzung seiner geliebten Heimat durch das Regime in den Kampf. Nachdem er bei General Totenkopfs Ableben am Ende von Wolfenstein: The New Order nur knapp dem Tod entronnen war, muss er sich zu Beginn seines aufreibenden Abenteuers zunächst von seinen schweren Verletzungen erholen. Doch sein Wille ist ungebrochen und so sollte die Genesung nicht lange auf sich warten lassen.

Neben einem aufgebohrten Waffensystem warten unzählige Detailverbesserungen darauf, von Spielern entdeckt zu werden. Und die sind auch bitter nötig. Im Kampf gegen die durchtriebene Frau Engel und ihre Regimearmee wird BJ nämlich jede Waffe, darunter Pistolen, Maschinenpistolen oder das neue Laserkraftwerk, gebrauchen können. Unterstützt wird er dabei von alten Freunden (darunter beliebte Charakteren wie Caroline, Bombate, Set, Max Hass, Fergus oder Wyatt und seine mittlerweile schwangere Anya), aber auch neuen Charakteren wie Horton und Grace.

Geschrieben am 12.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren