Woman of the Photographs – Trailer: Horror-Thriller & Festivalhit aus Japan!

Spread the love

Obwohl der noch zu erscheinende Horror-Thriller Woman of the Photographs bereits vor Jahren fertiggestellt und am 09. März 2020 im Rahmen vom alljährlichen Osaka Asian Film Festival in Japan zum allerersten Mal öffentlich vorgestellt wurde, geht die Expandierung in andere Länder im Moment nur schleppend voran.

In der Zwischenzeit wurde die Produktion aus dem Hause Pyramid Film auch am Fantasia International Film Festival in Kanada, FrightFest in Großbritannien, Philadelphia Asian American Film Festival in den USA und Imagine Film Festival in den Niederlanden präsentiert, wo sich die kleine Schauermär großer Beliebtheit erfreute.

Der in Los Angeles ansässige und auf Genrefilme spezialisierte Independent-Verleiher Epic Pictures holt den japanischen Festivalhit Woman of the Photographs am 03. Februar 2023 endlich in die Vereinigten Staaten von Amerika. Zunächst versucht man die Aufmerksamkeit potenzieller Zuschauer mit einem limitierten Kinostart auf sich zu ziehen, bevor das Projekt am 07. Februar 2023 schließlich auch auf Video on Demand-Plattformen veröffentlicht wird:

Woman of the Photographs ist das Spielfilmdebüt von Takeshi Kushida

«Regisseur Takeshi Kushida ist ein visionärer Filmemacher, weswegen es uns eine Freude ist, für den US-amerikanischen Start von Woman of the Photographs verantwortlich zu zeichnen», schwärmt Epic Pictures in einem offiziellen Statement.

«Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie die Zuschauer auf die Schönheit, vor allem aber auch auf den Horror dieses Siegerfilms reagieren werden.» Neben dem Moonwalker Award, der am Nòt Film Fest in Italien verliehen wird, gewann das Arthouse-Werk zudem auch den Jury Prize am Black Hills Film Festival in den USA sowie den Festival Award an der Phoenix Fearcon. Ob den preisgekrönten Streifen bald auch ein hiesiges Label unters Volk mischt?

Woman of the Photographs handelt vom einsamen, aber äußerst erfahrenen Digitalfotograf Kai, der eine verdrehte Romanze mit einem weiblichen Model beginnt, das an Körperdysmorphien leidet und davon besessen ist, auf ihren Fotos absolut perfekt auszusehen…

©Pyramid Film

Geschrieben am 19.01.2023 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren