World War Z 2 – David Fincher an Bord, Drehstart zur Fortsetzung soll Frühjahr erfolgen

Spread the love

David Fincher, Regisseur von Thrillern wie Panic Room, Zodiac oder The Girl with the Dragon Tattoo, inszeniert World War Z 2. Somit ging der Wunsch der Produzenten, die den Filmemacher unbedingt unter Vertrag nehmen wollten, in Erfüllung. Sollte alles planmässig verlaufen, werden die Dreharbeiten zur Fortsetzung gegen Januar 2018 beginnen. Der früheste Kinostart, der beim Einhalten dieses Termins möglich wäre, würde ins Jahr 2019 fallen. Das wären dann sechs Jahre nach der Veröffentlichung des Erstlings, der im Jahr 2013 über 500 Millionen Dollar in die Kassen schwemmte. Allerdings muss das Projekt erst noch vom neuen CEO Jim Gianopulos abgesegnet werden, da es im Hause Paramount erst vor kurzem zu einem Führungswechsel kam. Sollte er jedoch grünes Licht erteilen, steht der Umsetzung des Zombie-Sequels nichts mehr im Wege. Schauspieler Brad Pitt wäre jedenfalls wieder mit von der Partie und möglicherweise darf man sogar auf die Rückkehr von Mireille Enos hoffen. Für Fincher würde es nach Sieben, Fight Club und Der seltsame Fall des Benjamin Button bereits die vierte Zusammenarbeit mit Brad Pitt bedeuten.

Der Vorgänger gelangte nicht zuletzt aufgrund der öffentlichen Streitigkeiten zwischen Regisseur und Brad Pitt in die Schlagzeilen, was die Produktionskosten schnell auf über 200 Millionen Dollar anwachsen will. Zum Glück für Paramount entwickelte sich World War Z zum Hit und brachte dem Studio weltweit mehr als 540 Millionen Dollar ein  – allein im Kino.

Sterling Jerins in „World War Z“

Geschrieben am 27.04.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren