World War Z 2 – Nächster Angriff der Zombiehorden rückt immer näher

Spread the love

Für seine Teilnahme in dem Quentin Tarantino-Film Once Upon a Time in Hollywood muss Brad Pitt Opfer bringen, auch wenn die aus seiner Sicht wohl verschmerzbar sein dürften. Wer World War Z mochte, wird dennoch enttäuscht sein, dass die geplante Fortsetzung zugunsten von Tarantinos Projekt aufs Abstellgleis verschoben wurde. Allzu lange soll die Fortsetzung zum Zombiehit von 2013 dort allerdings nicht verweilen. Variety zufolge könnten die Arbeiten schon diesen Herbst wieder aufgenommen werden, was Pitt, der auch als Produzent an World War Z beteiligt ist, gerade so viel Zeit einräumen würde, um seinen Auftritt in Once Upon a Time möglich zu machen. Danach soll es unverzüglich mit dem Zombie-Sequel weitergehen, schließlich lässt man einen Filmemacher wie David Fincher (Panic Room, Zodiac) nicht warten. Ein Jahr dauern die Vorbereitungen jetzt schon an, wobei man stets das Ziel vor Augen hatte, nicht einfach nur eine Wiederholung des ersten Films abliefern zu wollen. „Am Ende wollen wir ein Skript auf die Beine stellen, das nicht bloß eine Ausrede dafür ist, diesen Film überhaupt machen zu können,“ erklärt Fincher.

Für die Drehbuchphase hat sich Fincher mit Dennis Kelly zusammengetan. Gemeinsam arbeitet man jetzt schon seit gut einem Jahr am Skript zur Fortsetzung. Ehe World War Z 2 das Licht der Leinwand erblickt, werden also mindestens noch rund zwei Jahre ins Land ziehen. Ursprünglich wollte man schon 2015 mit den Dreharbeiten beginnen, doch dann wechselte Juan Antonio Bayona (Das Waisenhaus) zugunsten von Jurassic World 2: Das gefallene Königreich (Jurassic World: Fallen Kingdom) zur Studiokonkurrenz über.

©Paramount Pictures

Geschrieben am 01.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren